Beiträge von notesfan

    Hallo Wolle,


    wenn Dein Problem nicht schon gelöst sein sollte, dann würde ich empfehlen den Tipp von T.Heiner nochmal zu studieren.
    Er meint natürlich, dass Du mal den Domino-Designer starten sollst und dann die Hauptmaske MEMO mit dem Feld 'ReplyTo' versehen (wenn noch nicht vorhanden), dieses Feld auf den Typ 'berechnet' stellen und mit dem Wert 'vertrieb@firma.net' versehen sollst.
    So verstehe ich jedenfalls das Ganze und halte es für aussichtsreich um Dein Problem zu lösen...

    Du sagst[quote]
    OBI_S schrieb:
    ..hab ich jetzt bischen rumprobiert, aber eine Rüchgabewert ist nicht drin. Außerdem zählt mir die Funktion auch alle Ueberkategorien durch...


    Das ist m.E. ein Widerspruch in sich ! Gibt die Fkt. nun nichts zurück oder zuviel ?


    Bei mir bringt @DocChildren jedenfalls in einer kategorisierten Spalte (prüfen !) sauber die Zahl der in dieser Spalte befindlichen Kategorien.
    Nur weiter testen !

    Einträge in notes.ini geprüft ->hat nichts gebracht.
    Bookmark.nsf -> Bookmark_old.nsf hatte nur bewirkt, dass meine Smarticonleiste und meine Bookmarkleiste (letzteres war zu erwarten) zurückgesetzt wurde.
    Werde wohl damit leben müssen...
    :evil:

    Nein, die notes.ini kann ich nicht einfach komplett leeren, da vorkonfiguriert mit vielen firmenspezifischen Einträgen, die ich nicht verändern darf. Daher hatte ich nach einem spezifischen notes.ini -Eintrag gefahndet, der nur die Spracheinstellung verändert.
    Da haben die Leute vom Rollout irgendwas nicht bis zu Ende getestet.
    Werde wohl damit leben müssen..
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

    Hallo Leute,


    wer weiss, wie man die folgende Fehlermeldung beim Start von Notes wegbekommen kann ?
    Die Benutzereinstellungen/International german und english wurden ohne Erfolg getestet.


    Gruss euer Notefan

    Wenn Du da nicht schon Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du bei einer komplexen Aufgabenstellung ernsthaft in Erwägung ziehen einen spezielisierten Anbieter heranzuziehen.
    Aber vielleicht gehts ja auch ne Nummer kleiner mit den Lotus-Notes Bordmitteln wie Diskussionsdatenbank oder Teamroom. Ist das schon mal in Erwägung gezogen worden ?

    Zu diesem Thema hätte ich viele Fragen:
    Was ist das für ein Notes ?
    Ist das nur ein Insel-Client oder gibt es dazu einen Domino-Server? Wenn severbasiert, Verbindung über LAN oder ..
    Wie soll der Client installiert werden, d.h. wo liegen die Notes-Executables und wo die Notes-Daten ?
    Wie sieht die Notes.ini aus ?
    Ist das Notes-Datenverzeichnis vor Neuinstallation gesäubert worden ? (~notes.lck, cache.ndk, bookmark.nsf entfernt)

    Na ein bischen mehr kann man schon mit so ner Signatur-HTML machen. Also z.B. auch formatierten Text ausgeben und ein Bild einhängen.
    Interessant wäre es, um Dein Anliegen zu lösen, wenn es gelänge den Formelaufruf vorher in ein temporäres Feld zu schreiben und dann per HTML von dort zu holen und zusammenzufassen.
    Habe ich aber in dieser Komplexität auch noch nicht gemacht...

    Die Hilfe zum Notes-Designer-Client ist mächtig !
    ==> Content /Lotus Script Language/ Lotus Script Reference
    Dort sollte das Gesuchte zu finden sein.