Client hängt sich auf...

  • Hi Leute,


    wieder einmal habe ich auf einer Win2K Workstation das Problem :


    - Notes wird komplett deinstalliert (auch alle Registry-Einträge und Userdaten)


    - Notes Client (6.5.3, ist aber egal der Fehler kommt mit jeder Version) wird neu installiert


    Bei neuem Mail hängt sich Notes (wieder) auf, sobald ich in das Body-Feld wechsle und dort was eingeben möchte.


    Ich hatt das schon mal bei anderen PCs, Schuld war da eine instabile Netzwerkverbindung. Auch nachdem das Netzwerk wieder rund lief, war der Client - wie oben geschildert - unbrauchbar.
    Geholfen hat nur, den PC komplett neu zu installieren...


    In diesem speziellen Fall möchte ich mir das nicht antun, gibt es mittlerweile Erkenntnisse wo Notes noch Informationen deponiert die zu einem solchen Verhalteb führen können ?


    Danke,


    Günther

  • Zu diesem Thema hätte ich viele Fragen:
    Was ist das für ein Notes ?
    Ist das nur ein Insel-Client oder gibt es dazu einen Domino-Server? Wenn severbasiert, Verbindung über LAN oder ..
    Wie soll der Client installiert werden, d.h. wo liegen die Notes-Executables und wo die Notes-Daten ?
    Wie sieht die Notes.ini aus ?
    Ist das Notes-Datenverzeichnis vor Neuinstallation gesäubert worden ? (~notes.lck, cache.ndk, bookmark.nsf entfernt)

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER

  • > Was ist das für ein Notes ?
    6.5.1 oder 6.5.2 oder 6.5.3 - bei allen dasselbe Problem, hab auch einer 7er erfolglos probiert


    > Ist das nur ein Insel-Client oder gibt es dazu einen Domino-Server?
    Es gibt einen Server


    > Wenn severbasiert, Verbindung über LAN oder ..
    LAN(TCP/IP)


    > Wie soll der Client installiert werden, d.h. wo liegen die Notes-Executables und wo die Notes-Daten ?
    alles lokal.


    > Wie sieht die Notes.ini aus ?
    genau so wie auf anderen Workstations auch.


    > Ist das Notes-Datenverzeichnis vor Neuinstallation gesäubert worden ? (~notes.lck, cache.ndk, bookmark.nsf entfernt)
    Alle Notes-Files und auch alle "Lotus" Registry-Einträge wurden entfernt



    Irgendwie sieht es aus als ob Notes da irgendetwas im Windoes-Benutzerprofil deponiert und dann auch bei Neuinstallation den Notes-Clients drauf zugreift...
    Wie gesagt, das Problem ist fast gleichzeitig bei ein paar Workstations aufgetreten, die eines gemeinsam hatten : Netzwerkverbindung über einen defekten Switch. Da hat nur die Neuinstallation geholfen.

  • Nach eingehender Analyse bin ich jetzt draufgekommen :


    - das Problem ist schon früher (wie erwähnt) bei anderen PCs aufgetreten. Die wurden dann (weil nichts half) einfach ersetzt.
    - die betroffenen waren allesamt "IBM Netvista"
    - der neue Problemfall ist auch ein "IBM Netvista"


    Sieht aus, als ob es da ein Kompatibilitätsproblem gibt ....


    Schon mal jemand davon gehört ?


    Günther