LDAP Abfrage zusätzlicher Adressbücher

  • Hi,


    habe ein Problem mit der LDAP Abfrage von zusätzlichen Adressbüchern (pernames.ntf-Schablone) unter Domino 6.5.2


    Habe das Adressbuch in die da.nsf aufgenommen und nur LDAP-Clients verfügbar gemacht. Einen Testeintrag kann ich auch abfragen, er gibt mir aber Felder wie Telefonnummer, Faxnummer Handynummer nicht zurück und die brauche ich.


    Die Felder "mobile", "TelephoneNumber" und "facsimileTelephoneNumber" sind in der LDAP-Konfiguration mit drin und werden bei Einträgen im Dominoadresbuch auch zurückgegeben, aber wie gesagt bei dem zuätzlichen Adressbuch nicht!


    Was tun ?


    Gruß
    Dutch

  • Die Kaskadierung hilft Dir beim LDAP nicht mehr weiter. Du musst einen Verzeichniskatalog anlegen. Über den hast Du dann die Möglichkeit Domänenübergreifende Adressbücher im LDAP anzeigen zu lassen.

  • Die Verwendung vom Directory Assistance ist schon OK.


    Per Standard kannst Du anonym jedoch lediglich Name und EMail abfragen. Es gibt zwei Alternativen, um die weiteren Felder auszulesen. Dein LDAP-Client meldet sich am Domino-Server an. Am besten legst Du dafür einen Webuser (Anmeldename und Kennwort) an, der für diese Zwecke genutzt wird.


    Willst Du dennoch anonym abfragen, mußt Du im zweiten Adressbuch ein "Serverkonfigurationsdokument" anlegen, dass für alle Server gelten soll, auch wenn in diesem Adressbuch in dr Regel keine Server aufgeführt sind. Dort hast Du dann den Register LDAP zur Verfügung und kannst bestimmen, welche Felder lesbar sein sollen.