Beiträge von Dutch

    Hi,


    Steht zwar nicht in den System Requirements, aber hat jemand Domino 9 auf Windows Server 2012 R2 Foundation oder Essentials am laufen ?
    Irgendwelche technischen Einschränkungen ?


    Gruß

    Hallo,


    es geht darum zu einer bereits bestehenden Domäne weitere Firmen hinzuzufügen. Dazu wird jetzt die beste Lösung gesucht.
    Bestand: Domäne ABC, O=ACME
    Darin laufen bisher alle Firmen, User und Gruppen.


    Jetzt sollen 2 bis 3 neue Firmen (Schwester/Tochterfirmen) dazu kommen. (Möchte aber nicht weiterhin alles in den großen Topf werfen)
    Zum Teil an gleichen Standorten, d.h. evtl gemeinsame Ressourcen.


    In Bezug auf Internetdomänen (getrennt), Ressourcenverwaltung (gemeinsam), Mitnutzung von 3rd party Software wie Group-Lösung, Symantec Enterprise Vault Mailarchiv, und gegenseitige Adressuche im Verzeichnis was wäre die vermeindllich beste Lösung ?
    neue xSP Domäne und jeweils eigene gehostete Organisation, jeweils separaten Server mit getrennter Verwaltung (partitionierte Server), in bestehende Domäne ABC und je eine neue O.



    Wäre Dankbar über Erfahrungen bei Vergleichbaren Umbegungen.

    Hi,


    gibt es bei Notes 8.5 die Möglichkeit das handling einer gemeinsam genutzten Maildatenbank zu verbessern ?
    Will heißen:
    - schnellere Aktualisierung der Ansichten ohne dass man F9 drücken muss.
    - sehen wer das Dokument bearbeitet/verschoben hat.
    - gelesen Status für alle Benutzer ändern wenn einer es gelesen hat.


    Hab mir sagen lassen Exchange könne das von Haus aus.

    Hallo zusammen,


    habe das Problem dass beim Clusterfailover (scheinbar nur) die 702er Client nicht richtig funktionieren.
    Beim Absenden von Mails innerhalb der Domäne an eine Notesadresse versucht der Client immer noch auf den ausgefallenen Server zuzugreifen und landet dann im Timeout.


    Sende ich an eine SMTP Adresse ( auch interner Empfänger ), dann funktioniert es.


    Cluster.nsf am Client ist korrekt.


    Das Failover beim öffnen der Datenbank hat funktioniert.


    Server 8.5.1FP3 auf W2003


    Jemand ne Idee ?

    Hi,


    ist es möglich 2 mal eine Sitzung auf einem Webserver zu starten, ohne dass ich bei der 2. Sitzung bereits angemeldet bin.
    also mit einem Browser zwei verschiedene dwa Postfächer zu öffnen ?


    Habe hier schon mit 2 Internet Site Dokumenten experimentiert, komme aber nicht wirklich weiter, auch in der Hilfe finde ich nichts.


    Danke und Gruß

    Passiert auch bei anderen, alle 8.5er Client. Beim 7er ging es ja noch.


    michael B: es geht nur um InternetMails wie sie der Empfänger dann sieht.
    Zb. im GMX Eingang steht bei Absender: "- kein Absender -"
    Im Header gibt es kein FROM: Feld mehr sonder nur noch ein "SENDER:" Feld. Das ist auch richtig mit der Adresse aus meinem Arbeitsumgebungsdokument gefüllt. Aber scheinbar beachtet das nicht jeder Client.

    Hi , sorry war unterwegs.


    Du meinst in der Arbeitsumgebung ? Nein, da steht ja meine eigene Internet-Mail-Adresse drin. Bei 7er und 6er Datenbanken passiert das nicht, nur bei der 8.5er. Die "fremde" Datenbank hat auch ein eigenes Personendokument. Besitzer stimmt auch.
    Oder meinst du was anderes mit lokaler eMail Adresse ?


    Danke und Gruß


    EDIT: Muss doch am Client liegen, bei 6er und 7er DB's hab ich das Problem auch.

    Hallo,


    wenn ich aus einer 8.5er DB die mir nicht gehört, aber zu der ich vollen Zugriff habe mails nach extern versende, sehen einige Empfänger keinen Absendernamen. Bei GMX ist das so. Ein anderer ext. OutlookUser(2008) hat das auch schon gemeldet. Im Header gibt es bei GMX kein FROM: mehr, sondern nur noch einen SENDER:


    Sagt jemandem das was ?


    Danke und Gruß

    ja, symbolisch... die Dominodomäne (O) heisst ABC die Unterorganisation (OU) heisst DE
    in der Domäne steht dann DE/ABC


    im Admin in der Spalte EMail steht es auch so wie im Zustellungsfeher User/DE/ABC@DE/ABC


    ich glaub der Server weiß nicht dass er auch mit DE/ABC gemeint ist, wo gebe ich ihm das eigentlich bekannt ?

    Im Personen Dokument steht bei Benutzername
    User/OU/O bei Domäne steht OU/O
    bei Console_loglevel=4 bringt er mir leider nicht mehr Info.


    Das ist der Fehler bei Log Mailrouting=40


    Router: Unable to deliver message 0042AC5D, 0040EB7B to USER/OU/O@OU/O from Sender/O@O OF8EF46D7C:020A1DE9 ONC1257634:0042AC5D
    17.09.2009 14:08:15 Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.


    Das ist der Fehler auf dem Zielserver, auf dem der OU User angelegt ist.

    Hi, hab folgendes Problem.
    Ein Server in der O soll auch Mails für eine neue OU annehmen.
    Es gibt ein Names für die O, darin ist auch der OU Benutzer.
    Die neue OU gibt es nur wegen einer neuen Internetdomain die nur für die OU gelten soll und nicht für die ganze O. Das 2. Globdom für die OU ist angelegt.
    Verbindungsdokument zu dem Server besteht auch , aber der weiß eben nichts mit der Mail anzufangen, obwohl die Maildatei des Accounts auf diesen Server verweist.


    Die Mail bleibt als Deadmail auf dem sendenden Server
    Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory. (Your mail could not be delivered, because adress not found)


    Wie kann ich dem Server jetzt sagen dass er auch für die OU Mails annehmen soll ?


    Danke und Gruß