SMTP-Auth Fehler

  • Hallo Gemeinde!


    Ich weiß der SMTP-Auth wurde schon häufig behandelt. Ich habe auch den Gesamten Bericht auf Eknori gelesen. Jedoch habe ich ein riesiges Problem. Ich habe die Einstellungen im Serverdokument mit dem SMTP-Ausgang auf Port 10025 gesetzt und im Konfigurationsdokument als Relayserver meinen Computernamen:10025 eingetragen. Den SMTP-Auth habe ich wie beschrieben eingerichtet nur bekomme ich folgende Zeilen von Domino R5.0.7a:
    Router: Übertragen von Mail an Domäne Computername:10025 (Host Computername:10025 [IP-Adresse] über SMTP
    Router: Fehler beim Übertragen der Nachricht 66666666 über SMTP an computername:10025 554 Sorry, no mailbox here by that name.(#5.1.1)


    Danke schon mal im voraus



    Stephan

  • Ich bekomme immer noch die gleiche Meldung! Auch nach einem Neustart des Servers. Hat sonst vielleicht noch jemand eine idee?



    Stephan

  • Klingt mir so als ob der Server an den die Mail dann schlussendlich gehen soll diese Meldung bringt.
    Existiert der Empfänger denn überhaupt ?
    Geht der Empfänger denn von nem normalen WebAccount aus ?

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine dumme Frage,
    du hast aber schon im Konfigurationsdokument "SMTP used when sending messages outside of the local internet domain:" auf "Enabled" ?

  • Ja ist auf "Aktiviert" keine Ahnung was das noch sein könnte. Ich verzweifle hier vor diesem Rechner!
    taurec
    Ja der Existiert ist meine 2. Emailadresse.


    Stephan

  • Es meldet sich:


    220 SMTPAuth ready


    Wenn ich eine Nachricht senden will stellt sich das SMTPAuth ganz ganz kurz auf "Senden" und danach erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.



    Stephan

  • Also wenn ich ein telnet auf den port 25 ausführe dann antwortet Domino bei port 10025 SMTP-Auth. Was nun?



    Stephan

  • Nein, ich meinte du musst doch einen SMTP Server (normalerweise den deines Providers) bei der SMTPAuth Konfiguration eingetragen haben oder hast du das nicht gemacht ?


    Und auf den sollst du einen telnet probieren

  • Nein das meinte ich nicht, aber wenn du dort so keine Mail absetzen kannst dann stimmt da grundsätzlich schon mal was nicht.


    BTW was für einen SMTP Server willst u eigentlich zum Versand verwenden ?

  • Also ich konnte keine Mail über Telnet absetzten. Die Meldungen:


    554 refused mailfrom because return MX does not exist


    und bei anderem Absender:


    553 sorry, relaying denied from yout location [IP-Adresse] (#5.7.1)



    Stephan