Mal ganz OT.... Soviel zur "Tiefpreisgarantie"...

  • Habe ich gerade gefunden, ist intressant, was ?


    Der Media-Markt warb Anfang Januar mit der sogenannten "Tiefpreisgarantie" für die Waschmaschine AEG Ökolavamat 1403 für 599 Euro. "Tiefpreisgarantie" bedeutet laut Prospekt: "Trotz riesiger Auswahl haben wir die tiefsten Preise der Region. Sollten Sie trotzdem eines unserer Angebote innerhalb von 14 Tagen bei gleicher Leistung woanders günstiger sehen, erstatten wir den Differenzbetrag. Garantiert."


    Dieses Versprechen ist ohne Risiko. Die Ökolavamat 1403 wurde von AEG für den Branchenriesen mit einer eigenen Typbezeichnung ausgestattet. Bei anderen Händlern heißt die Maschine Ökolavamat 7400 und ist technisch absolut identisch, wie AEG gegenüber dem stern bestätigte. So kann wirklich kein Kunde herausbekommen, dass die Maschine statt für 599 Euro bei Mediamarkt auch zum Preis von 516 Euro bei anderen Händlern zu haben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja interessant.
    Da kann man mal sehen wie blind die Kunden geworden sind.
    Mediamarkt war bis auf das eine oder andere Angebot eigentlich noch nie preisgünstig.
    Schaum mal bei http://www.guenstiger.de rein. Bei der Preisvergleichen taucht der Mediamarkt eigentlich nie auf.
    Abgesehen davon das man im Fachhandel die bessere Beratung bekommt.

  • klar, die haben doch nur ihre lockangebote aus den prospekten, die gewinne erziehlen diese ganzen elektroketten erst, wenn die leute durch den laden laufen.
    zum thema preisvergleich: ich schau da auch immer gerne mal auf hardwareschotte.de oder geizhals

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Also zum thema billig PC kann ich nur eins sagen.
    Ich kann ein PC system, OHNE OS bereits ab 300 Euro kaufen (AMD 1200, 256 MB, 40 GB, CD, floppy, Midi tower 300 Watt, sound, ntzwerk und grafik onboard), und mit kaum gewinn weiter vermitteln.
    Trotzdem kaufen viele menschen lieber ein system mit wieder ein neues (pflicht) OS drauf, und mit wieder neue kopien der bereits vorhandere software.
    Habe im november ein nettes geschäft mit ein schulungszenter gemacht, welches ja für jeden schulung eh die machinen neu installieren muß, und damit das OS nie braucht. Für den lohnt sich ein solche machine wirklich. Der otto normal anwender braucht aber ein vorinstalliertes OS, und damit den billig anbieter ketten...
    Dazu brauchen diesen billig anbieter kein support oder so was zu machen, weil die das eh nicht können... damit spart mann auch viel geld... :(