Kann ich eine unendlich verfügbare Ressource erstellen???

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine Ressource (Kaffee) erstellen, die unendlich verfügbar ist. D.h. die nicht in der Busytime als belegt gemeldet wird, wenn der erste für einen Zeitraum Kaffee bestellt hat....


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit???


    Norbert

  • Nachdem die Frage jetzt schon 5 Jahre im Raum steht und ich mich das auch frage, würde es mich mal interessieren wie ihr das mit der Kaffee-Reservierung so macht, wenn nicht über die Ressourcen-DB.


    Ich habe bisher die Schablone umprogrammiert, dass ich in dem Dokument eine Checkbox für Kaffee, Tagungsgetränke etc. habe und die Leute das darüber ordern können.


    Nachteil1: Ich kann nicht über den eigenen Kalender mit reservieren, sondern muß den Raum extra in der RRDB reservieren, da nur dann die Dokumente nachträglich verändert werden können.


    Nachteil2: Neue Notes-Version von IBM -> neue Anpassung der Schablonen notwendig :(


    Freue mich auf Euer Feedback! :laola:

  • Diese Frage finde ich ebenfalls höchst interessant. Ich bin ein großer Freund davon, möglichst alles mit den vorhandenen Bordmittel abzudecken und fände das eine wirklch charmante Lösung! Wäre klasse, wenn es dazu ein paar Ideen oder aber auch alternative Möglichkeiten gäbe.

  • Macht doch eine MailIn DB auf Basis der Standardmailschablone und ladet diese dann mit ein.
    Übers Autoprocessing könnt ihr die Einladung automatisch annehmen, selbst wenn der Kalender eigentlich belegt ist und über die Delegation könnt ihr sogar noch bestimmte Personen darüber informieren

  • Hey - danke für den super Tip! Genau sowas habe ich gemeint ;)


    EDIT: Ein kleines Problem was ich dabei sehe, wird die Geschichte mit dem Owner der DB sein. Notes will ja an der Stelle immer eine echte, hierarchische ID als Owner haben. Wie würdest Du das lösen?

  • Such mal danach, das hatten wir hier schon mehrfach besprochen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl