Beiträge von Halloh

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im Forum nichts zu dem Thema gefunden habe, frag ich mal direkt nach.
    Ihr kennt sicher die Möglichkeit per MouseOver die Telefonnummer des Absenders einer eMail anzuzeigen, wenn diese im NAB gepflegt ist.
    Nun habe ich unterschiedliche Mail-Anwender, bei denen eben nicht die Telefonnummer sondern der vollqualifizierte Notesname per Maus Over angezeigt wird.
    Öffne ich deren Mail-DB bei mir, wird mir erst kurz der NotesName und kurz darauf die Telefonnummer angezeigt, während bei den Anwendern nur der NotesName bleibt.


    Hat jemand ne Idee?!?


    Danke schon mal für's lesen ;)


    Markus

    Nachdem die Frage jetzt schon 5 Jahre im Raum steht und ich mich das auch frage, würde es mich mal interessieren wie ihr das mit der Kaffee-Reservierung so macht, wenn nicht über die Ressourcen-DB.


    Ich habe bisher die Schablone umprogrammiert, dass ich in dem Dokument eine Checkbox für Kaffee, Tagungsgetränke etc. habe und die Leute das darüber ordern können.


    Nachteil1: Ich kann nicht über den eigenen Kalender mit reservieren, sondern muß den Raum extra in der RRDB reservieren, da nur dann die Dokumente nachträglich verändert werden können.


    Nachteil2: Neue Notes-Version von IBM -> neue Anpassung der Schablonen notwendig :(


    Freue mich auf Euer Feedback! :laola:

    Vielleicht magst du mich auch nicht verstehen.
    Es geht nicht um Bagger oder Schaufel, sondern darum ob jemand eine andere Schaufel kennt.
    Undupe ist mir nicht zu teuer, sondern es wäre einfacher wenn es ein Notes-Tool geben würde, da ich dann keine Rücksicht auf Hotsync-Namen und Lizenzverwaltung nehmen muß.
    Ich dachte einfach - warum nicht einfach mal im Forum fragen ob jemand was weiß. Aber danke dir trotzdem für den Versuch mir zu helfen.


    LG Markus


    P.S. Hoffe immernoch auf nen heißen Tip ;)

    Versuch doch mal innerhalb deines Mailservers eine Mail zu versenden, die bisher nicht funktioniert hat.
    Wenn es funktioniert, ist anzunehmen, daß das Problem in der nächsten Mailinstanz, also entweder beim Provider oder bei der Verbindung zum nächsten Server liegt.

    Also, meine Situation ist folgende. Ich habe ca. 30 Mitarbeiter die jeweils einen PDA benutzen und über OneBrige mit Lotus-Notes synchronisieren.
    Leider sind meine Mitarbeiter Meister darin "Conflict"-Meldungen so lange zu ignorieren, bis nichts mehr geht.
    Im letzten konkreten Fall hat ein Mitarbeiter es dazu gebracht, daß der PDA beim Sync-Vorgang abgestürzt ist.
    Um dann noch sicher zu gehen, daß der Admin auch wirklich ein Problem bekommt, hat er sich sicherheitshalber erst nach seinem dreiwöchigen Urlaub wieder gemeldet und in der zwischenzeit natürlich fleißig Termine erfasst. Diese Idee hatten natürlich auch unsere internen Mitarbeiter und somit haben wir ein ordentliches Delta in den Kalendern.
    Natürlich könnte man jetzt sagen: "Selbst Schuld - pech gehabt! Dummheit muß bestraft werden..."
    Aber leider gibt es wie beim Schafkopf eben noch den "Ober" und da ist es egal ob er ein "Schafkopf" ist oder nicht ;)
    Also - eine Lösung muß her.
    Da der PDA bei Sync abstürzt, bleibt in der OneBridge eigentlich nur ein "Initial-Sync". Dieser hat aber zu Folge, daß die Termine im PDA gelöscht werden und somit alle im Urlaub erfassten Termine in den ewigen Jagdgründe wären.
    Bleibt aus meiner Sicht nur ein "Merge" der Daten vom Palm mit Notes. Die dadurch entstehenden Dubletten kann man ja mit UnDupe löschen, da die Einträge ja 100% die selben Subjects und Zeitwerte haben.
    Mein Problem ist jetzt nur, daß UnDupe immer auf den Hotsyncnamen lizensiert wird und ich nicht für jeden MA eine Lizenz kaufen möchte nur weil es ein paar DAU's gibt.
    Einfacher wäre (auch im Hinblick auf Mitarbeiterwechsel) das Problem in Notes zu lösen.


    Deshalb bin ich immernoch für jeden tollen TIP dankbar ;)


    LG
    Markus

    ...Hm, das Übel an der Wurzel packen würde in meinem Fall bedeuten, das Problem wie in 90% der EDV-Störungen zu lösen:
    USER-TAUSCH!


    Der Hersteller der Software kann leider nix für meine Anwender ;)


    Vielleicht hat ja noch jemand nen TIP - ich synchronisiere derzeit mit der OneBridge Mobile Groupware und die Dubletten entstehen, weil die User auf die Idee kommen ihre Daten vom Palm mit Notes zusammenzuführen obwohl sie schon synchronisiert haben.

    Halloh zusammen,


    ich habe immer wieder das Problem, daß doppelte Kalendereinträge beim synchronisieren von Kalendern mit PDA's entstehen.
    Kennt jemand ein fertiges Tool, einen Agenten oder ähnliches, welches diese Dubletten in Notes relativ easy aufspürt und löscht?
    Am PDA wäre die Lösung Undupe, aber da die Kalendereinträge immer von verschiedenen Geräten kommen, ist diese Lösung nur die zweite Wahl.


    Wäre super dankbar für nen Tip.


    Liebe Grüße
    Markus