Beim "Anhang starten" startet Programm Excel nicht!!

  • Hallo Forum,


    Wenn ich einen Excelanhang starten möchte, wird Excel nicht aufgerufen und ich bekomme die Fehlermeldung Datei nicht gefunden. Word - und Powerpoint Dokumnete werden einwandfrei gestartet. Klicke ich auf Ansicht, wird die xls Datei auch angezeigt. Allerdings nicht in Excel und somit auch nicht richtig formatiert. Ist mir eine Einstellung verloren gegangen? Oder liegt es am Betriebssystem.
    Bin für jede Info dankbar.


    Gruß
    Wolle

  • Dann schau mal in die NOTES.INI, dort gibt es Zeilen, die zum Öffnen bzw. Anzeigen der Dateien notwendig sind.


    Bei mir ist das z.B.
    EDITIMP30=Microsoft Excel,0,_IW4W,W4W21F/V4C,.XLS,,4,


    Evtl. liegts daran ?!


    /edit:


    Habe gerade nochmal nachgefragt, daran liegt nicht, das sind nur die Viewer-Dateien. Ich schaue mal, ich habs die Info hier irgendwo

  • Danke Bastian,


    sieht interressant aus. Aber ich glaube es liegt tatsächlich am System. Die Excelicons von den Dateien sehen aus wie die von Office 97. Installiert ist aber Office 2000. Gehe davon aus, das jemand in früheren Zeiten (Office 97) eine Exceldatei göffnet hat mit "Öffnen mit" und eingestellt hat "Diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung starten". Irgendetwas ist da durcheinander; ergo -> Doch den Administrator.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Wolle

  • dasselbe Problem habe ich auch !
    Wenn ich eine Notes Datenbank mit ner Excel Verknüpfung öffne startet nicht mein Excel sondern es wird eine kleine Abbildung von dem Excel Sheet gezeigt !