Wie komme ich an den Text Teil einer HTML/Text Mail

  • Hallo Zusammen,


    gestern hat unsere Sekretärin eine Mail mit einer Buchungsbestätigung erhalten, die HTML und Plain-Text enthielt. Das HTML wurde von Notes nicht sauber angezeigt und gedruckt, weshalb ich dann die Textversion der Mail ausdrucken wollte. Leider habe ich keinen Weg gefunden, um dies zu tun...


    Ihr wißt sicher mehr.....


    Norbert

  • Und wenn du über die Text-Property der NotesItem/NotesRichTextItem-Klasse gehst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kann ich natürlich machen, dann hätte ich aber im Designer Forum gefragt... :hammer:


    Der Client muß da doch auch irgendwie eine Umschaltmöglichkeit bieten....


    In den Mailsourcen habe ich den Text ja auch gesehen, aber ein Ausdruck der Sourcen sieht nicht so toll aus :strike:


    Ich habe die Mail dann über Export in eine Textdatei exportiert, das konnte ich dann drucken, aber irgendwie.......... :-?


    Es muß doch da irgendwo eine Funktion geben, oder muß ich jetzt das Template anpassen und diesen Thread ins Designer-Forum verschieben???


    Norbert