R6 vorgabenschrift

  • hallo zusammen,


    gibt es bei R6.5.3 fp1 die möglichkeit die vorgabeschrift für den client von sans serif in den mails auf arial für immer ändern :hammer:
    ich hab schon versucht das in der notes.ini zu ändern aber das hat nix gebracht. :evil:


    danke warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • User preferences -> Basics -> Default font


    Oder meinst du in der Mail-Maske? Da wäre es das Feld "Body"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja ich mein das bodyfield...aber wenn ich das da änder, dann muss ich das in der schablone machen und somit hat das jeder...das soll aber auch nicht so sein...


    gibts da ne möglichkeit das für einzelne user festzumachen...

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • 2 Schablonen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    eventuell über Vorlagen und dort die Schriftart einstellen.


    Darfst dann nicht "neues Memo" sondern musst "Werkzeuge" - "Neues Memo - Vorlage verwenden" benutzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali


    ich werds dann wohl mal mit der vorlage versuchen...


    RockWilder


    2schablonen...da müsst ich ja nen affen für einen user machen...nix da... :hammer: :D


    danke für eure hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    falls Du schnell per Tastatur auf die Schablonenauswahl zugreifen willst und einen deutschen Client verwendest:
    In der MailDB
    ALT + K + Z + N


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    2schablonen...da müsst ich ja nen affen für einen user machen...nix da... :hammer: :D


    korrekte Einstellung...


    Wenn es nur 1 User ist, ok. Da du aber von "einzelnen Usern" gesprochen hast, dachte ich an >1 (also wenigstens 2 :P )

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl