Dokumente löschen?

  • Hi.


    Bin noch bei meine Problem, mit dem NSD is running.
    Ja ich musste den notes Client neu installieren und einstellen, weil er meinte aufeinmal gestern die name.nsf ist nicht mehr da, obwohl sie da war.


    Es scheint aber nicht nur am Client zu liegen sondern auch an meiner Mail/Kalenderdatei auf dem server, fixup habe ich ein paar mal laufen lassen, aber wenn ich auf den Kalender gehe und dann auf Monate gehe oder zwischen den Tagen hinundherschalte kommt die Fehlermeldung NSD is running.


    Von daher, wie kann ich die Daten,Dokumente im Kalender löschen ohne die Datei neu, bzw einen neuen Benutzer anzulegen?


    Danke im Voraus!

  • Hat nix gebracht, habe sogar die Datenbank ohne Dokumente übergeben :S! der Fehler kommt trozdem wenn ich auf die den Kalender zugreife!

  • hast du von dem user noch ne sicherungs-id...vielleicht ist ja was an seinem id-fil eim eimer...ich hatte auch mal so was seltsames und als ich dem user die id neu verpasst hab hat das alles wieder geklappt...


    %EDIT:


    hat der vielleicht ne lokale replik die dir das ganze zerschießt?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    hast Du schon die DB aus der Arbeitsoberfläche (AO) gelöscht, die AO komprimiert, Cache.ndk gelöscht usw?


    Kannst Du von einem anderen Notes-Client auf Deine Mail-DB zugreifen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    d.h. Du hast das DATA-Verz. auch neu erstellt und nix vom alten übernommen (Desktop6.ndk, bookmark.nsf, names.nsf usw.)?


    Gruß
    Dirk

  • warsn


    ich glaub weniger das es daran liegt, denn das problem ist ja zeitdem ich, versucht habe ein Lotus Export vom Kalendern in Lotus mit (Calender) zu importieren.


    Er hat da irgendwie zig dokumenten eingefügt bei 3 einträgen :S!

  • Gute Nachrichten :D,
    Ich hab in den Mail Ordnern Dokumente gefunden, die da nicht hingehören :D, also die falsch exportieren und nun scheint alles wieder zu gehen :).
    Danke für eure Hilfe!


    So nun hab ich eine Frage zu E-Mails?!
    Ich habe Ausgang und Eingangsserver normal eingestellt, (POP3 und SMTP), aber es wird nur der Internet - E-Mail empfangen in der Replizierung angezeigt. Komisch?!
    Wie stell ich den noch das senden ein?! Mit Kennwortauthentifizierung?!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast bestimmt das Strukturierte File Zeilenweise importiert, daher werden die zig Dokumente für die 3 Kalendereinträge kommen.


    Bitte fang nicht immer ein neues Thema an, denn irgendwie hängt es ja schon zusammen. Woher soll warsn wissen, was gestern in einem anderen Thema war.


    Beim importieren Kalender defekt?!
    NSD is Running?!


    Gruß
    Dirk

  • Sorry tut mir leid, aber wenn ich eine Frage stelle und mit dem was ich tun wollte etc ausführlich halt und dabei mein problem überlesen wird?!


    Da haben wir dann grössten Teils über Import/Export von Outlook nach Lotus geredet... :S.

  • Ok mach ich dann, ich versuche auch nicht zu viele neue Beiträge zu posten.


    Mails Senden und Empfangen klappt auch super nun :D, hab die einstellungen gefunden. (Wie lösch ich den die Mails vom Mailserver? sonst holt er ja die alten mails immer wieder ab)


    Wie war das den nun mit dem Importieren? Was muss ich ihm sagen wenn er ein Struktured Text importieren soll beim Kalender? Bei den Kontakten ist da einfach, da heisst das Kontakte :D!

  • Nicht gesehen, dass das auch ganz zum schluss steht :S!


    Wie ist das nun mit Mails vom Mailserver abrufen, so dass die daten vom Mailserver gelöscht werden? Heisst Mailserver ist bei z.b T-Online oder sonst wo.

  • okay sorry, bin doch anfänger!


    Öhm aber was anderes?! Das mit dem Importieren der Kalendereinträge hat nicht geklappt :S! Er meckert immer das etwas nicht stimmt obwohl das ja der Export von den Kalendereinträgen von Notes ist. Die einträge werden dann auch falsch gespeichert :S!

    • Offizieller Beitrag

    warum kopierst Du die Kalendereinträge nicht per Zwischenablage?


    Gruß
    Dirk