Dokumentenverwaltung mit Anbindung an Notes

  • Hallo,


    wir überlegen uns für einen bestimmten Zweck eine zusatzsoftware zu kaufen.


    Diese sollte können:
    Kein Portal sein - das wollen die gnädigen Herrschaften nicht
    Dateien direkt im Dokument ablegen
    Von einem Dokument aus mails (auch nach extern) verschicken
    Diese mails sollen das bereits im dokument attachte file (z.b. *.xls) auch mitschicken
    Es soll dokumentiert werden, wer aus der Arbeitsgruppe
    an wen in Bezug auf dieses Dokument gemailt hat. (der Inhalt muß nicht zwingend darin gespeichert werden)
    Die Software an sich soll nicht zu viel Platz auf den Servern beanspruchen - Platz ist rar und teuer.
    Und schon wären wir beim Geld. Viel darfs natürlich auch nicht kosten - selbst wenn es eine wirklich umfangreiche Lösung ist für die ein hoher Preis gerechtfertigt wäre ;)


    In diesem zusammenhang wurde ich mal auf Domino.doc hingewiesen. Was haltet ihr davon? Zu teuer? Zu umfangreich?


    Ggf. werd ich selber ne Datenbank stricken (das mit den attachten Dateien mit der mail verschicken macht mir aber noch Kopfzerbrechen da ich kein Lotus Script kann). Aber ich soll trotzdem mal schauen obs dafür nicht schon ne Anwendung gibt.


    Gruss,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Hallo,


    auch ich suche sowas, kann ruhig ein bisschen was kosten (so 500 € / User wäre dann aber langsam ein K.O. Kriterium)


    Weiß denn niemand eins ? DOkumente verwalten, exporieren, per mail senden, ordentliche baumstruktur links in der man auch bei 2 GB Daten noch was findet ....


    Am besten wäre es wenn man auch noch Prozesse darstellen kann.. bisher habe ich nichts für Notes gefunden, nur Webbasiert oder eigenständig.


    *help* :-?

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest im "Notes/Domino Anwendungs- und Leistungskatalog" nachsehen. Dort findest Produktbeschreibungen von Firmen aus Deutschland, Östereich und der Schweiz teilweise mit Demos.


    Ich habe leider nur einen von 2002 und die Angaben da drin werden veraltet sein.


    Bestellen kannst Du das Buch bei www.notes-magazin.de


    Das Teil nennt sich jetzt "IBM Software Business Partner Katalog 2005" und kostet 59,- Euro (+ 3,- Euro Versand).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    habe mir die Seiten der Fa. http://www.boo.de einmal angeschaut.
    Das Produkt macht ja einen recht guten Eindruck.


    Hat sich das schon mal jemand hier aus dem Forum angeschaut und erste Erfahrungen gemacht, wie das Handing ist.


    Werde mir die Version mal zum testen herunterladen.


    Gruß


    Carsten

  • Ich habe mir das mal installiert.
    Ist recht einfach zu bedienen. Bei dem kostenlosen Download unter http://www.boo.de ist ein Handbuch etc integriert. Wenn ihr DSL habt könnt ihr ja einfach mal die 40 MB runterladen und selber schauen. Mit Teamground kann man eigentlich recht viel machen.
    Und die haben sogar Archivchnittstellen zu IXOS, Ceyoniq, Banctec und emc²....