Besprechungen außerhalb des Unternehmens

  • (Wenn ich zu viele zu dumme Fragen stelle, müsst ihr mich einfach aus dem Forum schmeissen, ok? ;-))


    Ich habe gelesen, Sametime-Besprechungen könnten auch von Usern außerhalb des Unternehmens besucht werden. Also von Leuten, die nicht nur nicht im Verzeichnis enthalten sind, sondern auch durch Firewall etc. vom Unternehmens-Sametimeserver abgeschottet sind.


    Kann jemand bestätigen, dass das geht? Wenn ja: Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich bei der Einrichtung achten muss?

  • Bezweifle ich ernsthaft, dass das geht. Wenn ich schon gar nicht durch die Firewall auf den Rechner komme, wie soll ich dann etwas auf dem Rechner tun können?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich weiss das man Sametime auf einer Website einbinden kann! Frag mich aber bitte nicht wie! Hier ist ein Beispiel Acocon. Ist das vielleicht eine Möglichkeit für Dich? Sicherlich könnte man das dann auch in einen geschlossenen Bereich einbinden. Allerdings kann ich Dir def. nicht sagen, wie das geht! Damit sollte man dann ganz normal über Port 80 die Session benutzten können.


    Btw es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)