Beiträge von nina

    Titel des Threads passt auch auf meine Frage: ;)
    Kann man die Struktur der "Kachelwand" auch verändern? Das muss doch letztlich auch nur irgendwo eine abgelegte Bildressource sein, die für diesen grau strukturierten Effekt sorgt. Haben leider schon vergebens gesucht, aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung?

    Nee, neue konnte ich zwar hinzufügen, aber die bekamen auch kein Icon. Hab's inzwischen aber rausgefunden: irgendeine fehlende lokale Schablone war schuld. Hatte neulich mal etwas zu gründlich aufgeräumt... Alle Schablonen vom Kollegen wieder ins data kopiert und schon ging's. Danke trotzdem für die Hilfe!

    Ich geb's zu - ein weniger dramatisches Problem, aber langsam aber sicher macht's mich wahnsinnig.... :wuet:


    Letzte Woche habe ich meine bookmark.nsf einmal weggesichert und mir vorübergehend eine neue, saubere erstellen lassen. Später habe ich meine weggesicherte wieder eingespielt und seitdem tritt folgendes auf:
    Sowohl die Icons am linken Bildschirmrand, für DBs die ich mir selbst dort hin gelegt habe, als auch die meisten Icons für DBs im Ordner "Datenbanken", "Favoriten" (...) werden nicht mehr richtig dargestellt. Bei einem Neustart des Clients ist jedesmal nur so ein doofes Standard-Datenbanken-Symbol sichtbar. Wenn ich einmal drauf klicke, zieht er auch das richtige DB-Icon und zeigt's an - aber nur bis zum nächsten Neustart.
    (schwer zu beschreiben, siehe Screenshot)


    Hat jemand 'ne Idee, wie ich das wieder heile krieg? (Außer Bookmarks löschen!)

    Okay, ich geb zu, dass es sich um ein minderschweres Problem handelt, aber vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen?


    Bei uns haben alle Anwender Autorrecht (mit "öffentliche Dokumente schreiben") auf das Directory. Zugriffsgruppen für Datenbanken werden durch die Anwender selbst gepflegt (werden von Admins als Besitzer der Gruppe eingetragen).


    Seit der Server auf 6 migriert wurde, fehlt in Gruppendokumenten für die Anwender nun der Button "Gruppe bearbeiten". Über einen Doppelklick kann man das Dokument weiterhin in den Bearbeitenmodus nehmen, aber wer das nicht weiß, steht da wie'n Esel.


    Hat jemand eine Ahnung, wo der Button hin ist? Vollwertige Admins sehen ihn weiterhin....

    Hehe... na danke... ;)


    Wir setzen sowas von die selben Versionen ein. Beide 6.5.3 in deutsch, alles was man standardisieren kann, isses auch. (Wie gesagt, über Richtlinien, auch die Clientinstallation ist Standard)


    Und "manchmal" bedeutet, dass das vom Kennwort abhängt. So super abgefahrene Dinger mit Kombis auch Zahlen und Zeichen etc. akzeptiert auch mein Client, seiner allerdings auch alltagsbräuchliche Worte.


    [Im Zusammenhang mit Notes-Wundern und dem Drüber-Kopf-Schütteln definiere ich "Manchmal" allerdings als "diese Woche krieg ich 'n Schleudertrauma, wenn die nicht bald rum ist".:wuet:]

    Also manchmal kann man doch echt nur den Kopf schütteln, oder?


    Per Richtlinie erfordern unsere Notes-Kennwörter die Quality 8 (=Sicheres Kennwort, könnte durch automatisierte Wörterbuch-Angriffe ermittelt werden). Mein Kollege und ich halten unsere ID-Kennwörter immer gleich (bitte kein Mecker dafür - wir leben gut damit *g*). War nie ein Problem. Neuerdings schon...


    Er ändert sein Kennwort erfolgreich, versuche ich das, erhalte ich fast immer die Meldung "Kennwort nicht komplex genug". Wechselt er dann spaßeshalber auf meine ID und ändert das Kennwort mit seinem Client, geht's. Da scheint mein Client also ein anderes Verständnis von sicheren Kennwörtern zu haben als seiner...


    Kann sich das jemand erklären?

    Minimaler zeitlicher Abstand. Meinste, wir sind einfach zu schnell für unsere Clients?


    Ob das Notes-Dokument zwischendurch gespeichert wird oder nicht, macht keinen Unterschied. Manchmal klappt's, manchmal nicht.

    Hallo,


    mit dem 6er Client kam ja auch die Funktion des "Anhang bearbeiten".
    Eigentlich klappte das immer super. Bis ein Anwender mir heute das Gegenteil bewies...


    Beim ersten Mal öffnet Notes den Anhang auch noch korrekt (auch mit dem korrekten Dateinamen in der Titelzeile von Word, Excel oder what ever), speichern klappt auch super. Beim nächsten Versuch (selbes Dokument!) öffnet er's nur in 'nem temporären Verzeichnis (erkennbar an dem vermurkschtem Dateinamen in der Titelzeile à la ~12345.doc) und die Änderung wird halt auch nicht in dem Anhang direkt gespeichert, sondern halt nur in dem temp-Verzeichnis.


    Allerdings auch nicht immer. Mal klappt's, mal nicht. Auch egal ob in einer Maildatenbank (Standard) oder in selbst entwickelten Anwendungen.


    Ist einem von euch dieses Problem bekannt?

    Ist ja echt merkwürdig...
    Und wie kommt es, dass immer genau 5 von diesen Fragen da drin sind, die von den Instructors als nicht-bewertbar rausgefiltert wurden?


    Und das zu erzielende Score (= 75%) zählt dann auf die 40 oder 45 Fragen? Beziehungsweise, wenn ich 85% geschafft habe, wie viele Fragen hab ich dann effektiv falsch gehabt?

    Hi!


    Wenn ich mich auf den IBM-Seiten über die Länge der Tests informiere und den erforderlichen Passing Score, steht da, dass die Admintests (620, 621, 622) alle 45 Fragen umfassen. Soweit so klar.


    Könnt ihr mir aber sagen, was der ominöse Eintrag "40 scored, 5 unscored" bedeuten soll? Kann ja nicht sein, dass 5 Fragen nicht gewertet werden...

    Hmpf... Weiß jemand Rat?


    Wir haben über Richtlinien gesteuert, dass bei Änderung des Lotus Notes Kennwortes auch das Internetkennwort aktualisiert werden soll.


    Anfang Dezember eingeschaltet, lief auch relativ rund. Seit Anfang Januar nun auf einmal nicht mehr. In der Admin4.nsf wird die Anforderung "HTTP-Kennwort im Domino Verzeichnis ändern" auf einmal auch gar nicht mehr erstellt. Die kam normalerweise fast zeitgleich mit der "Benutzerkennwort im Domino Verzeichnis ändern".


    Help! :-?

    Einen entsprechenden Eintrag habe ich zwar nicht gefunden, aber dein Tip war trotzdem goldrichtig! Nun muss man sich vor BEtreten des Besprechungsraumes neu authentifizieren und wird schließlich abgewiesen.


    Perfekt! Tausend Dank! :laola:

    Och mist, sag nicht sowas....


    Zu den ACLen noch 'ne Idee? STCenter reicht ja nun nicht. STConf scheint leider auch nichts zu nützen. Wo genau finden Besprechungen denn statt? Das muss doch auch in irgendeiner Datenbank passieren, oder?

    Hi Leute!


    Ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe.


    Wir haben Sametime in der Firma im Einsatz - allerdings nur die Komponenten Chat und Verfügbarkeitsanzeige. Besprechungen wollen wir vorerst nicht anbieten (aus Kostengründen). Wir nutzen daher Sametime ausschließlich über den 6er Notes Client und haben die ACL des STCenter dicht gemacht. Somit kann niemand über den Brwoser Besprechungen planen und alles ist gut.


    Dummerweise wird nun bald unser Mitarbeiterportal freigegeben, dass auch Sametime-Chats ermöglicht. Die laufen dann in Browserfenstern ab und dort stehen nun auch Schaltflächen zur Verfügung, um die Pinnwand hinzuzunehmen etc.


    Wie's aussieht, kriegen wir die Schaltflächen nicht so einfach weg, also müssten wir Besprechungen wirklich "hart" irgendwo verbieten und nicht nur den Zugang sperren.


    Gibt es irgendwo Konfigurationsmöglichkeiten, um Besprechungen total zu verhindern? Oder müssen wir dafür einige Dienste anhalten? Wenn ja, welche?


    Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?


    Danke für alle Ideen....