Ständige Benachrichtigung "Sie haben eine neue Mail"

  • Hallo liebe Domino-Admingemeinde,
    habe wieder ein altes prob !
    Nach Rollout einiger neuer Clients (BS W2K, LoNo 5.07) bekommen meine user alle 7-10 Minuten die Information sie hätten eine neue Mail. Nach Aktuallisierung ist aber definitiv keine vorhanden. Beim letzten Mal konnte ich das Prob mit löschen aller Einträge ab Zeile 6 in der notes.ini und einer Neukonfiguration beheben. Das hilft jetzt leider nicht..........
    In den Benutzervorgaben ist ein Überprüfen auf neue Mail alle 15 Minuten eingestellt. Auch ein deaktivieren von lokalen periodischen Agenten und Abonnements ändert nichts.
    Wer hat ein ähnliches Prob und kann evtl. Lösungsansätze weitergeben ?


    cu nasilo

    Geschwindigkeit bedeutet nichts,
    wer wichtig ist auf den wird gewartet :strike:

  • Wieso alle Zeilen ab 5? Bei mir hat es bisher immer geholfen die beiden Zeilen in der NOTES.INI die mit NewMailSeqNum beginnen herauszuwerfen...

  • Das habe ich auch probiert, reichte aber leider nicht !
    cu nasilo


    Zeitsprung................


    Habe es eben noch einmal bei zwei Usern probiert. Bei einem hat es jetzt anscheinend mit Deinem Lösungsansatz funktioniert. Bei dem anderen definitiv nur mit dem Löschen ab Zeile sechs.
    Warum?


    Gruß nasilo


    P.S.: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

    Geschwindigkeit bedeutet nichts,
    wer wichtig ist auf den wird gewartet :strike:

  • Jo normal reicht es den Wert bei NewMailSeqNum zu löschen.
    Wenn das nicht hilft dann benutze beim lokalen sowie beim Servermailfile die Ungelesenmarkierung und setzte alle auf gelesen.
    Notes beenden und cache.ndk löschenda hier die Gelesenmarkierung verwaltet wird und den NewMailSeqNum zurücksetzen.
    Nach Neustart sollte es dann wieder gehen (hatte auch einige Fälle dieser Art).

    • Offizieller Beitrag

    zusätzlich würde ich die Mail-Kachel mit allen Repliken von der Arbeitsoberfläche löschen und die Arbeitsoberfläche komprimieren. Danach Notes beenden, cache.ndk löschen, Notes neu starten und die Mail-Kachel mit STRG + M wieder auf den Desktop holen.


    Hole die Kachel mit STRG + M, denn bei Fehleren in der Arbeitsumgebung würdest Du eine Meldung bekommen. Auch Fehler in der Arbeitsumgebung können zu falschen Meldungen führen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein