Beiträge von nasilo

    hallo liebe dominogemeinde,


    kann mir jemand sagen ob es z.b. mit hilfe eines agenten möglich ist bei abwesenheit automatisch weiterzuleitende mails zu entschlüsseln?
    also, ich bekomme während meiner abwesenheit eine verschlüsselte mail und möchte, dass mein kollege, an den meine mails während meiner abwesenheit weitergeleitet werden, sie öffnen und bearbeiten kann ohne das ich ihm meine id inklusive passwort gebe?!


    vielen dank im voraus und


    mfg


    nasilo


    p.s.: os = w2k
    lono server / client release 5

    hallo liebe dominogemeinde,


    ich habe ein echtes problem mit meinem dominoserver. der pdc (nt4) brauchte einen neustart. den dominoserver habe ich mit exit beendet. beim runterfahren hängte sich der dominoserver auf. dann server reboot. alles i.o., keine fehler in der ereignisanzeige. nun will ich den domino neu starten.......... notes. ini nicht gefunden!! gleiche fehlermeldung beim versuch den lnotes zu starten.
    ich habe noch eine notes.ini auf meiner jahressicherung. kann ich die wiederherstellen?
    hatte schon jemand das gleiche prob?


    für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar, weil mein telefon durch ungeduldige user heißläuft :-o


    gruß nasilo

    hallo liebe dominogemeinde,


    wer kann mir sagen wie ich mit einem task die komprimierung meiner usermaildb´s automatisieren kann. ich möchte gerne einmal am tag das gesamte mailverzeichnis komprimieren. serverversion 5 und clients 5.0.11.


    vielen dank im voraus :strike: und
    mfg
    nasilo

    hallo liebe dominogemeinde,
    ich wende mich mit einem vermutlich einfachen prob an euch.
    um das adressieren im eig. bereich zu erleichtern, habe ich eine einfache adressbuchdatenbank (standard) angelegt. in ihr habe ich gruppen erstellt in welche ich einzelne nutzer aus dem verzeichnis hinzugefügt habe. zieht jetzt ein nutzer die datenbank vom server in seinen arbeitsbereich kann er sie öffnen, gruppen anwählen und auf 'neues memo' gehen. dann wird die gruppe in die adresszeile übernommen. geht der nutzer dann auf 'senden' sucht der client einige zeit auf dem server um dann folgende meldung auszugeben:


    "gruppe" wurde in keinem adressbuch gefunden. wählen sie 'OK', um empfänger zu überspringen, oder 'abbrechen'.


    bestimmt fehlt nur eine kleine einstellung oder verknüpfung, wer kann mir helfen? :-?

    Das habe ich auch probiert, reichte aber leider nicht !
    cu nasilo


    Zeitsprung................


    Habe es eben noch einmal bei zwei Usern probiert. Bei einem hat es jetzt anscheinend mit Deinem Lösungsansatz funktioniert. Bei dem anderen definitiv nur mit dem Löschen ab Zeile sechs.
    Warum?


    Gruß nasilo


    P.S.: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

    Hallo liebe Domino-Admingemeinde,
    habe wieder ein altes prob !
    Nach Rollout einiger neuer Clients (BS W2K, LoNo 5.07) bekommen meine user alle 7-10 Minuten die Information sie hätten eine neue Mail. Nach Aktuallisierung ist aber definitiv keine vorhanden. Beim letzten Mal konnte ich das Prob mit löschen aller Einträge ab Zeile 6 in der notes.ini und einer Neukonfiguration beheben. Das hilft jetzt leider nicht..........
    In den Benutzervorgaben ist ein Überprüfen auf neue Mail alle 15 Minuten eingestellt. Auch ein deaktivieren von lokalen periodischen Agenten und Abonnements ändert nichts.
    Wer hat ein ähnliches Prob und kann evtl. Lösungsansätze weitergeben ?


    cu nasilo

    hilfe,


    wie kann ich meinen server rezertifizieren (neue id habe ich schon), dass nach dem serverneustart (neue serveradresse) meine clients (alte adresse im verbindungsdokument, pers. adressbuch u.s.w) ihn sofort finden und meine user auf ihre maildatenbank zugreifen können ?????


    mfg und
    cu nasilo