keine Benachrichtigung von über lange Zeit hinweg wiederholende Termine

  • Hi Everyone,


    hat eventuell jemand ne Idee an was das liegen kann wieso Termine die man sich für lange Zeit hinweg wiederholend einträgt nicht mehr als Pop-Up kommen? Problem genau ist dass ein paar Anwender Termine haben die sich 2x die Woche wieder holen. Ob es Sinn macht sich da extra erinnern zu lassen wenn es schon Trott ist spielt ja keine Rolle, aber Termine die z.b. jeden Mo + Do wiederkehren und die man sich z.b. für ein ganzes Jahr einträgt erscheinen effektiv nur ca 2 bis max 4 Wochen lang als Pop-Up und danach wird nicht mehr von Notes benachrichtigt, obwohl es so im Termin drin steht und der Termin noch in der NotesDB sichtbar am jeweiligen Tag eingetragen ist... irgendwie sehr suspekt..

  • alarmiert werden nur die termine, die im ordner ($alarms) drin stehen. vielleicht verschwinden sie aus irgendeinen grund dort?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • hmm... also ne art agent der meint er müsse da ein bisschen aufräumer spielen? :-? die idee kam mir auch, aber als nicht designer bewanderter sysadmin konnte ich mal keinen agenten entdecken der solche bösen dinge veranstalten sollte :roll:
    müsste aber dann theopraktisch in der stinknormalen notes schablone vom 6er client mit implementiert sein??!!??

  • ($Alarms) ist ein Ordner und keine Ansicht.


    Und da liegt vermutlich bei den Anwendern der Grund für die fehlende Alarmierung. Irgendwann hat sich jemand die Wiederholungstermine in einen Ordner VERSCHOBEN anstatt sie dort HINZUZUFÜGEN. Und damit sind sie aus dem Ordner ($Alarms) weg. Und dann wir nicht mehr alarmiert.

  • Nein, dieser Ordner ist ja auch für Otto-Normal-User nicht sichtbar. Und auf die Idee Termine in Ordner zu verschieben kommt 1. keiner und 2. hab ich den gleichen Fehler bei mir reproduziert (und garantiert nix verschoben, gelöscht oder ähnliches) und es ist leider Gottes tatsächlich so wie beschrieben. Während der PDA auf dem die Termine drin sind auch 8 Wochen später noch fleißig und pflichtbewusst dran erinnert sind im Notes Client zwar die Termine in der Tagesübersicht sichtbar, aber Erinnerung via PopUp bleibt aus...


    :hammer:
    LokusNotes



    ...oder ggf. nur BUG beim Notes 6.0.3??

  • Zum Grundsätzlichen von Ordnern:
    Es ist unerheblich, ob ich einen Ordner sehen kann oder nicht - wenn ich ein Dokument von einer anderen mir zugänglichen Stelle aus in einen Ordner verschiebe (und nicht hinzufüge), dann ist das Dokument in allen anderen (sichtbaren und unsichtbaren Ordnern) weg.


    Aber du hast vermutlich schon den Grund deines Fehlers in einem Nebensatz beschrieben: PDA-Synchronisation. Werden möglicherweise die Termine aus den Alarmen gelöscht, die jenseits des Zukunfts-Synchronisationsfensters des PDAs liegen ?

  • pda´s sind nicht die regel und nur für ganz speziell wichtige leute (wie mich natürlich *räusper*) vorbehalten 8-) die normalen "user" haben und kennen solche gerätschaften nicht. und die einzige art und weise wie die auf kalendereinträge kommen ist per bookmarkleiste auf den kalender zuzugreifen. wie auf welche art und weise sollten die dort nen termin verschieben? der ist für die entweder im kalender oder nicht ;)