Beiträge von wolfi702

    Hallo zusammen!


    Eine Frage: Wie ist es mir möglich eine zusätzlich in den Notesclient eingebundene Applikation auch an andere User zu verteilen ohne dass ich an jedem Arbeitsplatz die Schaltfläche zur EXE hinterlegen muss?
    Speziell habe ich eine externe Anwendung die bei uns zentral auf einem Fileserver liegt die für die die Email an unser neues Dokumentenmanagement mit allen Metadaten übergibt. Programmaufruf also hinter dem Button folgender:


    @Command([Execute];"...Pfadname/clip2notes.exe")


    Die Schnittstelle wurde heute eingerichtet und sieht auch ganz nett aus. Da aber natürlich Zug um Zug immer mehr Personen an das DMS angeschlossen werden würde ich ziemlich ungern an jedem Arbeitsplatz die Schaltfläche hinzufügen müssen.


    Um Hilfe wäre ich seeeeehr Dankbar!

    eben, sag ich ja :) sollte ja nur ein tipp sein wie man das ganze ggf. doch nachprüfen kann


    aber das problem mit den packetgrößen tritt öfter auf als die meißten denken. ich musste z.b. auch meine liebe checkpoint firewall dazu überreden größere pingpackete nicht fallen zu lassen. da kommt man sich nämlich echt dumm vor wenn man von nem cisco switch nen ping versucht und sich wundert wieso nix geht obwohl alles 2 und 3x geschaut hat und die verbindung an und für sich geht...

    leider geht das auch mit domino 6 nur für alle oder gar nicht... ne "krux" wäre wenn du z.b. ein weiteres mailrelay hinter dem dominoserver installierst welches den header anschaut und dann auf grund von ner adresstable wer z.b. große anhänge schicken darf und wer nicht die mail dann ggf zurückgibt... geht mit linux sicher annähernd kostenneutral. aber dann hast du halt nochmal ne büchse mehr rumstehen die auch administriert werden muss, im notfall ersatz da sein muss usw...



    ...sagen wir mal so: mit einem windoofs rechner nicht per einfachem ping feststellbar ;)

    also erstens.: das mappen der lokalen drucker (direkt am pc angeschlossen und dort installiert) in die terminalserversession kann man einmal am terminalserver selbst bei den protokolldefinitionen bzw im userprofile in der active directory (reiter umgebung -> beim anmelden verbindung zu clientdruckern herstellen) deaktivieren. oder falls du eine citrix farm hast kannst du das auch noch am client selbst einstellen
    zweites wäre das "raushauen" aller drucker die sich kollege x oder y gemappt hat weil er z.b. meinte dass ein farblaser von der werbeabteilung ja nie schaden kann. das würde ich ganz einfach über das tool "con2prt" welches im windows 2000 resource kit enthalten ist machen. das kannst du dann z.b. ziemlich am anfang deines loginscripts platzieren (ggf. mit abfrage auf grund von gruppenzugehörigkeit nicht für alle die drucker löschen) und später die einzelnen drucker die du ihm "erlaubst" wieder verbinden lassen.


    alle drucker löschen = "con2prt /f" <- that´s it 8-)


    beste grüße & viel erfolg

    jeder user hat in einer terminalserverumgebung eben die drucker die ihm zur verfügung gestellt wurden. das können sein:
    - lokale drucker die mit in die ts-sitzung rüber gemappt werden
    - netzwerkdrucker die er sich eingbunden hat (wenn er darf)
    - netzwerkdrucker die ihm z.b. per anmeldescript oder ähnliches zugewiesen worden sind


    willst du nur bestimmte drucker zur verfügung stellen und keine anderen gibts z.b. tricks wie man bei der anmeldung erst alle drucker entfernen und ihm dann z.b. die 2 die er haben darf zuweisen kann. oder was hat die frage für einen hintergund? ;)

    Hallo Freddy; läuft in eurer TS-Farm ggf. auf den Servern der Dienst Lotus Notes gemeinsame Anmeldung (unter den Windowsdiensten in der Systemsteuerung einsehbar)????? Der Dienst liegt wenn installiert auf C:\WINNT\System32\nslsvice.exe und ist verantwortlich für die Anmeldung ohne Kennwort (Kennwortübernahme vom Betriebssystem). Was am Client wunderbar funktioniert macht in diesem falle den Terminalserver gagga...

    pda´s sind nicht die regel und nur für ganz speziell wichtige leute (wie mich natürlich *räusper*) vorbehalten 8-) die normalen "user" haben und kennen solche gerätschaften nicht. und die einzige art und weise wie die auf kalendereinträge kommen ist per bookmarkleiste auf den kalender zuzugreifen. wie auf welche art und weise sollten die dort nen termin verschieben? der ist für die entweder im kalender oder nicht ;)

    Nein, dieser Ordner ist ja auch für Otto-Normal-User nicht sichtbar. Und auf die Idee Termine in Ordner zu verschieben kommt 1. keiner und 2. hab ich den gleichen Fehler bei mir reproduziert (und garantiert nix verschoben, gelöscht oder ähnliches) und es ist leider Gottes tatsächlich so wie beschrieben. Während der PDA auf dem die Termine drin sind auch 8 Wochen später noch fleißig und pflichtbewusst dran erinnert sind im Notes Client zwar die Termine in der Tagesübersicht sichtbar, aber Erinnerung via PopUp bleibt aus...


    :hammer:
    LokusNotes



    ...oder ggf. nur BUG beim Notes 6.0.3??

    gut bei uns nur für 300 arbeitsplätze aber der abgleich von dateien per timestamp ist z.b. mein lieblingsfeature. so hat wirklich jeder immer die neuesten konfigruationsdateien automatisch nachdem ich die einmal in ein dafür vorgesehenes zentrales verzeichnis lege.


    wenn wir schon dabei sind:
    $RESULT1=CompareFileTimes("\\server\konfiddateien$\dateiname", "pfad\dateiname")
    If $RESULT1=1 OR $RESULT1-3
    COPY "\\server\konfiddateien$\dateiname" "pfad\dateiname"


    das ganze dann noch in ne abfrage rein um das ganze gesumse nur per jeweiliger gruppenzugehörigkeit laufen zu lassen und prima :strike:

    Hi Everyone,


    hat eventuell jemand ne Idee an was das liegen kann wieso Termine die man sich für lange Zeit hinweg wiederholend einträgt nicht mehr als Pop-Up kommen? Problem genau ist dass ein paar Anwender Termine haben die sich 2x die Woche wieder holen. Ob es Sinn macht sich da extra erinnern zu lassen wenn es schon Trott ist spielt ja keine Rolle, aber Termine die z.b. jeden Mo + Do wiederkehren und die man sich z.b. für ein ganzes Jahr einträgt erscheinen effektiv nur ca 2 bis max 4 Wochen lang als Pop-Up und danach wird nicht mehr von Notes benachrichtigt, obwohl es so im Termin drin steht und der Termin noch in der NotesDB sichtbar am jeweiligen Tag eingetragen ist... irgendwie sehr suspekt..

    Hi Everybody!


    ich wollte nur mal nen kleinen bug der oben genannten software loswerden. vielleicht stolpert der ein oder andere ja mal drüber und kann sich ne neuinstallation ersparen. so simpel but so stupid:


    und zwar gibts da nen haken für "automatische synchronisation" welcher quasi bie jedem mal einstecken in die halterung mit der ms active sync software die syncronisation startet. sicher so bei so gut wie jedem anwender erwünscht. geht man in das konfigurationsmenü der software, setzt den haken und geht erst auf übernehmen und dann auf ok funktioniert das öfter nicht. man muss tatsächlich den hacken setzen und gleich mit ok bestätigen, dann klappts auch mit dem nachbarn... :hammer:

    der link ist sicher nen beitrag wert ;) wir haben kixstart seit 1999 im einsatz und ich finde die scriptsprache als systemer der eigentlich weniger der programmierer ist absolut genial. super dokumentiert und sehr mächtig!

    Hi@All!


    Eine kurze Frage, aber ich bin anscheinend echt zu doof: Wie ist es mir möglich eine Email tutti kompletti irgendwie zu exportieren oder abzuspeichern um diese digital weiterzugeben :-?
    Das Problem ist dass ich meiner Meinung nach erheblichen Nachbesserungsbedarf in unserem Spam Filter sehe und täglich massenhaft unzustellbare Emails in den Dominomailboxen habe. Um eine genaue Auswertung zu fahren muss ich aber die "unerwünschten" Emails komplett incl Header und allem gesumse weitergeben. Und der Exportiervorgang unter Datei -> Exportieren exportiert ja nur den Mailinhalt :cry: