"Names" in Notes ini. erweitern

  • Hallo


    Wir stellen unseren Mitarbeitern Adressbücher (Lotus Notes R5) zur Verfügung die in der NOTES.INI unter NAMES=NAMES.NS,......nsf,........nsf,.... editiert sind.


    Folgendes Problem:


    Wir haben ca. 23 Adressbücher in dieser Zeile (NAMES) stehen, aber es werden immer nur die ersten 15 im Notes angezeigt. Gibt es für das Feld "NAMES" eine Beschränkung (Anzahl Adressbücher oder Zeichen) und wen ja, wie kann man diese Anzahl erhöhen.


    Danke!!!!!!!!!

  • Es gibt da eine Zeichenbeschränkung.
    Ist meines Wissens nach maximal 255 Zeichen.
    Überprüf doch mal wie lange die Zeile bei dir ist und ob das letzte angezeigte Adressbuch eventuell gerade unterhalb der 255 Zeichen ist

  • Ja, das ist die Ursache. Es sind genau 254 Zeichen! Kann man die Zeichenanzahl in der Notes.ini erhöhen oder geht das auch mit einem Zeilenumbruch? Bräuchte nämlich ca. 410 Zeichen.


    Danke!

  • Ich hatte das so verstanden, daß das auf den Clients passiert.


    Wenn du es allerdings auf dem Server eingerichtet hast, dann würde ich Detlef zustimmen:
    Nimm dann auf jeden Fall die Verzeichnisverwaltung
    Ist leichter zu pflegen und braucht nicht jedes Mal einen Neustart bei Änderungen

  • Bei 23 Adreßbüchern würde ich einmal dringend darüber nachdenken, ob man diese nicht zu einem GlobalMailDirectory synchronisiert - und wenn man aus diesem einen globalen Directory dann ein Travellers Mail Directory (DOLS) erstellt, kannst du dir des Schulterschlags aller Notebookbesitzer sicher sein.