Dokument in DB nicht vorhanden

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Beim Start meines Domino Server (Version 5) erhalte ich eine Meldung das ein Dokument in meiner Ressourcen DB einen Fehler (Fehler beim verarbeitendes Kalenderprofildokuments <Dok-ID NT00000A3E> in der Datenbank ....) verursacht. Wenn ich die Ressourcen DB nach der ID durchsuchen lasse zeigt er mir auch ein paar Infos an. Er gibt mir z.B. ein Datum für das Dokuement aus. Wenn ich dann die DB öffne und auf den genannten Tag gehe ist dort aber kein Dokument. Ich habe also die ganze Datenbank manuell nach diesem Dokument durchsucht. Das war nicht weiter schlimm weil dort erst ca. 50 Einträge getätigt wurden. Keines dieser Dokumente hatte aber die oben genannte ID. Wo kann ich bloß das Dokuement finden? Gibt es vielleicht nich Dokumente in der Ressourcen DB die nicht angezeigt werden? Oder gibt es eine reparatur Möglichkeit um das Dokument aus der Ressourcen DB heraus zu filtern oder die DB zu reparieren? Also fixup habe ich schon probiert das half nicht. Danke für jede Antwort.

  • Kalenderprofildokumente sind doch meines Wissens nach in den Maildatenbanken und nicht in der Ressourcen DB.
    Wie durchsuchst du denn die Ressourcen DB nach dieser ID ?
    Kann es eventuell sein dass das Dokument das du findest die ID in einem der Felder stehen hat, nicht aber selbst diese ID hat ?

  • Auch die Ressourcen-DB verfügt über Profildokumente, für jede Ressource eines. Ein Fehler tritt i.d.R. dann auf wenn man Ressourcen löscht oder unter Umgehung des AdminP umbenennt und das (alte) Profildokument in der DB verbleibt und über keinen zugehörigen Namenseintrag im Directory mehr verfügt.


    Um das Dokument zu sehen kann man das Tool Notes Peak verwenden, um es zu löschen oder zu korrigieren benötigt man dan einen Agenten.

  • Hi,


    starte den Domino-Admin-Client, connecte Dich auf den Server, wähle über den Dateien-Reiter die DB und gehe dann über Werkzeuge/Datenbank/Dokument suchen.


    PS: gehe dann über LOS, ziehe 3000 Euro ein und kaufe die Ritterstraße :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • ich durchsuche die DB mit dem Domino Administrator. Rechte Maustaste auf die DB und dann durchsuchen anklicken. Da kann man dann auswählen ob man normal oder nach IDs durchsuchen will. Wenn die ID innerhalb eines Dokuments wäre hätte er mir dann nicht gesagt das der Fehler in der ID im Dokuement ID bla bla steht? Falls das so sein sollte müsste er mir doch weningstens den Namen oder die ID des Hauptdokuments nennen in dem das Fehlerhafte Dokument ist. Es muss doch irgend einen weg geben diese Fehlermeldung oder besser gesagt den Fehler zu beheben. Er ist nicht dramatisch aber trotzdem muss er weg.

  • Hab mich verschrieben - nicht Peak sondern Peek (engl. für heimlich schmulen). In der Linkliste hier im Forum ist es unter Tools aufgeführt. Achtung, die korrekte Version runterladen, also die für Notes 6.

  • Also die genaue Fehlermeldung lautet:


    SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Kalenderdokuments <Dok-ID: NT00000A3E> in Datenbank xxxx.nsf : Feld '$BusyName' wurde im Profil nicht gefunden.


    Warum wurde auf einmal das Feld '$BusyName' im Profil nicht mehr gefunden? Es ging doch sonst auch Fehlerfrei. Ich habe auch keine Änderungen an der DB vorgenommen das es deswegen hätte sein können. Warum soll da jetzt ein auf einmal was fehlen?