Automatisieren von Benutzerregistrierung

  • Hallo Gemeinde!


    Ich würde gerne die Benutzerregistrierung vereinfachen. Dazu habe ich mir gedacht, dass ich eine Datenbank erstelle, in denen sich die zukünftigen User eintragen können, und meine Kolegen und ich nur noch überprüfen ob alles passt. Gibt es eine Möglichkeit, per Agent die Nutzer zu registrieren, wenn ja wie müsste ich den schreiben? Oder gibt es vielleicht einen anderen weg?


    Danke schon im voraus


    Stephan



    P.S.: Da ich einige Benutzer im Web habe sollte ich das Kennwort nicht auslesen können!

  • in notes 6 ja, in notes 5 nein. Da fehlen die die Lotusscript klassen um das komplett durchziehen zu können..


    In ND6 ist das alles übrigens schon zu 95% drin in den ICL datenbank systeme.. schau dochmal in der hilfe (wenn du 6 hast), sonnst wünsche ich dir viel spaß beim 5-er basteln...


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    die Registration von Usern mit LotusScript ging schon in 4.6.x. Schau Dir mal die Klasse NotesRegistration in der Designer-Hilfe an.


    Was Du suchst ist notesRegistration.RegisterNewUser. In der Designer-Hilfe von 4.6.x stimmte allerdings die Reihenfolge der Parameter nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Aber bevor du die Maske vom AdminP nachdesignest, schaust du dir die Hilfe zu den item-Methoden an und löst die Probleme damit. Die Wunder bei Özzy sind nämlich durchaus erklärbar. Er hat während der Entwicklungsphase garantiert mindestens einmal das ComputeWithForm an andere Stellen verschoben und damit indirekt die fehlende IsSummary-Eigenschaft für die Felder aktiviert.


    IsSigned Boolean (Read-write) True if the item is signed
    IsSummary Boolean (Read-write) True if the item can appear in a view; by default, false if you create a new NotesItem object, but true if you if you use the item name as document property