"FROM" Field in Mail-in Database

  • Hi


    Ich habe eine Mail-in Datenbank, welche die "info@domain.ch" mails empfängt.


    Wenn ich nun an einen Mailer zurückschreibe, erscheine ich als Absender und nicht info@domain.ch!


    Kann ich das FROM Field irgendwie und irgendwo beinflussen?


    Vielen Dank

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du beeinflussen, indem Du die Felder From, Principal und SMTPOriginator benutzt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke


    Habe vorhin im Code probiert das Feld "FROM" zu übersteuern, hat aber nicht funktioniert.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Geh mal in der Mailindatenbank auf Werkzeuge Vorgaben und schau dir den Besitzer der Maildatei an. Wenn du da drinstehst such dir im Adressbuch den Eintrag der Mailindatenbank und setz den ein dann wird der als Absender genommen.
    Gefährlicher ist es den Eintrag mit dem gewünschten Namen zu füllen, da das Feld auch noch andersweitig genutzt wird.


    Meine Antwort bezieht sich auf Notes 5, bei 6 weiss ich nicht obs da Änderungen gab.