HeimUser (Standalone) in Firmennetz zulassen

  • Hi,


    ich habe zuhause ein Notes installiert als lokaler User installiert für meine privaten eMails. Nun haben wir im Büro ein
    Notes-Netz. Wie kann ich es denn erreichen, daß ich von zuhause auch auf das Notes-Netz im Büro zugreifen kann?
    thx
    Marc


    PS: zuhause ist keine Notes-Domäne oder so, nur Stand-Alone

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

    • Offizieller Beitrag

    kommst Du irgendwie in Euer Firmen-Netz (Modem, ISDN, DSL)?


    Wie sind Eure Server ansprechbar (TCPIP, Modem,...)?


    Die ID solltest Du auf alle Fälle zuhause haben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    ich bau über einen IPSec Client ne VPN Verbindung auf.
    Welche ID meinst Du? Die vom Büro-User?
    Dachte das würde auch so gehen. Also irgendwie in der
    Notes-Conifg den User eintragen. (User/User)
    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hi


    Der Server prüft bei der Authentifizierung auch auf gültige Zertifikate.
    Darum wird ein User-Name allein nicht reichen.
    Die ID muss schon sein.


    Wenn du sie hast, brauchst du Verbindungs-Dokumente.
    Am schnellsten läßt du sie bauen, indem du
    DATEI - DB - ÖFFNEN sagst und dann bei Server die IP des SRVs eingibst.
    Dann werden die Verb.-Doks automatisch erstellt.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Natürlich brauchst du die ID von Arbeit. Bei der Installation des Clients wirst du doch u.a. nach der ID gefragt. Die VPN-Verbindung muss da schon stehen, da auch der home-Server des Users abgefragt wird.
    Das Einfachste ist wohl, dass du den Client installierst, aber *nicht* konfigurierst. Schieb ihm einfach das data-Verzeichnis vom Arbeits-PC unter. Vorausgesetzt, die Installationspfade stimmen. Man kann zwar entsprechend die ini umbiegen, aber wenn du das noch nie gemacht hast...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Jo, die Idee war halt, ohne ID wechseln das ganze hinzubekommen. Habe aber nun die ID vom Büro mitgenommen und
    dann einfach ne neue Arbeitsumgebung BÜRO angelegt mit nem Verweis auf die entsprechende ID und Mail-Datei.
    Gracias
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...