HTML-Mails versenden

  • Hallo Forum,


    ich möchte eMails als HTML versenden, weil viele Bunte Bilder doch meistens besser wirken als Text. Wie geht das in Notes? Habe dann noch von der Möglichkeit gehört, daß man beim Empfänger reinen Text anzeigen kann, wenn dort kein HTML-fähiges Programm dafür benutzt wird. Kann das jemand bestätigen?


    Danke und Gruss, Bernd

  • MIND1


    hast du schon ne lösung bekommen...ich hab nen user...der möchte genau das auch nutzen...hab mir noch keine großen gedanken gemacht, da ich das nicht nutzen will :P
    na auf jeden fall die einstellungen von nils ziehen nicht....cache gelöscht usw...aber da ändert sich nix... :hammer: :hammer:


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die Einstellungen unter Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Mail -> Internet -> Internet-Mail-Format "HTML und einfacher Text" sendet dual, also sowohl Text als auch HTML.


    Wenn die Einstellung nichts tut dann ist vermutlich in der Arbeitsumgebung unter Mail -> Format für Nachrichten an Internet-Adressen "Notes Rich-Text-Format" eingestellt, damit gelten die oben getätigten Einstellungen nicht da die MIME Umwandlung dann erst auf dem Domino Server geschieht.

  • danke carsten,


    da hab ich nicht mehr geschaut...der war auf notes-rich-text...


    hab dir ein mail geschickt


    danke nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???