Benutzerwörterbuch spinnt

  • hallo zusammen,


    die woche nimmt einfach kein ende :hammer:


    bei einem anwender hat sich wohl das wörterbuch deutsch.dic und deutsch2.dic geschossen...ich dachte ja - bist ein fuchs und kopierst ihm einfach deine dateien rüber...pustekuchen :-o


    also wie gesagt neue dic reinkopiert. neue mail geschriebn..nix!
    in den benutzereinstellungen ist immernoch das alte drin...warum auch immer client neu gestartet. wieder nix!!
    die notes.ini gelöscht und client neu angemeldet. erste mail ging...zweite -nix!!!
    wenn ich die signatur einfüg schießt der eh alles zam...deswegen ist die jetzt draußen aber das problem ist nicht weg zu kriegen...


    bitte bitte bitte :cry:


    was kann ich da noch machen...


    danke warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das die dt. Wörterbücher einen Schuss haben glaube ich nicht, ich würde mal die user.dic löschen (das benutzerspezifische Wörterbuch) und damit sollten Deine Probleme behoben sein...

  • Mit dem Abschalten der automatischen Rechtschreibprüfung vor dem Versenden schaffst du dir die Luft, daß der Anwender wieder Mails versenden kann.


    Die Vermutung von katuma kann ich bestätigen, wobei man im Normalfall gar nicht das ganze Wörterbuch USER.DIC wegwerfen muß. Man kann es innerhalb der Benutzervorgaben auch einsehen und manuell korrigieren. In den meisten Fällen stolperst du schon beim Öffnen über die Einträge, die das beschriebene Verhalten herbeiführen. Zeilen mit Müll oder Wörter, die mit einem Leerzeichen oder # oder Paragraph beginnen, bringen den Notes-Client ins Schwitzen. Auch bleiben beim Übersteigen der 64kB-Hürde manchmal merkwürdige Teilrelikte von Wörtern stehen, die mit einem Minuszeichen beginnen.


    Du kannst das USER.DIC auch sehr vorsichtig mit einem Editor öffnen, aber wenn du drin rumfuhrwerkst, kannst du dir nicht sicher sein, wie dein Editor beim Abspeichern CR LF behandelt und damit ggf das USER.DIC unbrauchbar machen. Mehrere vverschiedene Editoren probieren.

  • danke für eure hilfe,


    in der user.dic waren massenhaft wörter denen sonderzeichen vorangestellt waren.
    nachdem die gelöscht wurde hat alles wieder geklappt.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???