Agent verschickt keine Email

  • Hallo
    suche dringend Hilfe bei einem Problem mit einem Agenten!


    Ein Agent soll bei neuer Email das Dokument an einen user weiterleiten aber damit scheint er Probleme zu haben!
    Folgendes habe ich schon getestet: der Agent führt 2 Aktionen aus 1.das Dokument kopiert er in eine andere Datenbank und 2. soll er noch das Dokument per Email verschicken
    Das mit dem Kopieren funktioniert doch der Versand der Email läuft nicht!
    Gibt es da vielleicht im Server-Dokument oder für den User ein paar Einstellungen zu treffen?


    Danke schon mal

  • der user steht in einer gruppe und diese gruppe steht im Feld Run personal Agents und im Feld Run restricted LotusScript/Java Agents


    und bei dem start im NotesLog kommt das
    03/30/2003 09:38:50 PM AMgr: Agent 'Mail' in 'schnulli.nsf' did not process all
    documents successfully. Check the Agent Log for more information: Server not
    responding

  • "Server not responding" heißt für mich das dort ein TCPIP problem ist... und das es nicht unbedingt etwas mit berechtigung zu tun haben muß.


    Hat sich etwas im netzwerk bereich bgeändert im letzten zeit ?

  • Hallo,


    das Problem, das die Agenten nicht mehr liefen, hatte ich auch vor kurzer Zeit. Hatte ein Serverupdate eingespielt. Danach lief kein Weiterleitungsagent mehr. Ich habe dann in den Eigenschaften der Inbox das Häckchen "Aktualisierung zulassen" einmal entfernt und wieder aktiviert und siehe da: Die Agenten liefen wieder. Wenn die Agenten vorher liefen, dann probiere es einfach mal aus.


    Gruß
    Wolle

  • Mit dem Serverupdate gab es keine Probleme!
    Was ich noch festgestellt habe ist wenn man den Agenten lokal startet(im Designer auf Testen bzw.Starten), läuft der los und verschickt Emails, aber der Agent im Hintergrund startet auch aber dann ohne Erfolg! Mit dem Agenten kann ich kopieren, löschen und bearbeiten aber keine Dokumente verschicken!


    Ich dachte erst, das es vielleicht funktioniert, wenn ich mit einem LotusScript Agenten Emails verschicke,
    aber wie gesagt das kommt im Log,
    --> Notes Error: Server not responding


    Welcher Server ist gemeint, der NotesServer oder der Sendmail Server?
    Vom Netzwerk her hat sich auch nichts geändert!


    Ich bin ratlos...

  • Der TCPIP einstellungen würde ich überprüfen, und zwar versuche mal mit den Server Client am server den server selber zu öffnen, oder ihm mittels ping zu erreichen ?
    Kann es sein das der server einen andere machinename bekommen hat, oder einen andere ip adresse ?

  • Danke für die Hilfe


    Die Einstellungen zwecks TCPIP habe ich schon überprüft und der Ping geht auch !
    Gibt es irgendwelche default Einstellungen im ServerDokument die möglicherweise zu überprüfen wären!