größenbeschränkung papierkorb 6.5.3

  • hallo zusammen,


    ich hab hier einen anwender, der seine mail in den papierkorb legt... soweit so gut... die mail werden dann aber ab einer größe von ca 25mb (nicht die mail allein somndern der gesammte inhalt ds papierkorbs) automatisch aus dem papierkorb entfernt...


    ich konnnte leider keine lösung finden.


    danke für eure hilfe


    gruß


    warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ähem, Papierkorb? Hast du dem User mal erklärt was der Papierkorb eigentlich ist?


    Wie kommst du eigentlich auf die 25 MB? Also ich kann einstellen, daß der Papierkorb beim beenden, manuell oder in einem bestimmten Intervall geleert wird. Leerung bei max. Größe ist mir neu, aber ich lasse mich gerne belehren.


    Du solltest dem User aber erklären daß der Papierkorb NICHT als Dateiablage geeignet ist.

  • hallo fronzel


    ich weiß ich weiß papierkorb gleich ablage p :)


    aber unsre daus wollen das so haben wie anno dazumal bei r5 :evil: und da hat das ja auch alles geklappt...die einstellung in der notes.ini emptytrash ist ja auch auf standart 0 und bei mir klappt das mit manuell auch... bloß bei zwei usern werden alle mail die ab einer größe von 25 mb gesamtinhalt in den papierkorb kommen komplett entfernt.


    ich krieg das bei denen nicht mel mit ner neuinstallation hin.. alle einstellungen sind richtig.. die softdeletions sind auf 48 std usw... :hammer:


    vielleicht hast du ja noch nen ansatz..


    danke


    warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • vielleicht ein problem mit der db quota? die wird durch die 25 überschritten bzw. is es vielleicht schon?


    nur so eine idee ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Ich würde trotzdem an das Verständnis der User appelieren, die Zeiten ändern sich eben.


    Wenn die beiden aus dem Vorstand sind dann mach eben eine Spezial-Lösung. Papierkorb ausblenden, neuen Ordner namens PAPIERK0RB anlegen und alle Quotas raus - schon is ruhe.

  • nee quotas sind keine drauf...


    ich denk ich werd noch ein bissl tüfteln... geb dann bescheid


    die lösung mit dem neuen ordner gefällt mir dann als vortäuschung auch ganz gut


    danke


    warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???