KiXtart

  • Hallo Ralf (und alle anderen die es interessiert),
    hab mich getäuscht, der Link heisst


    http://www.kixtart.org/


    Ist ne recht mächtige Scriptsprache die einige Features bietet, die Du bei MS vermisst hast. Schau einfach mal in die Command Reference...


    @Detlev: Keine Ahnung, ob das ein Link unter "Sonstiges" wert ist.


    lg
    Bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • der link ist sicher nen beitrag wert ;) wir haben kixstart seit 1999 im einsatz und ich finde die scriptsprache als systemer der eigentlich weniger der programmierer ist absolut genial. super dokumentiert und sehr mächtig!

  • kenne auch eine grosse firma die das für ihre 40 - 50 terminalserver einsetzt. also auch für den 'proffesionellen' einsatz zu gebrauchen!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • gut bei uns nur für 300 arbeitsplätze aber der abgleich von dateien per timestamp ist z.b. mein lieblingsfeature. so hat wirklich jeder immer die neuesten konfigruationsdateien automatisch nachdem ich die einmal in ein dafür vorgesehenes zentrales verzeichnis lege.


    wenn wir schon dabei sind:
    $RESULT1=CompareFileTimes("\\server\konfiddateien$\dateiname", "pfad\dateiname")
    If $RESULT1=1 OR $RESULT1-3
    COPY "\\server\konfiddateien$\dateiname" "pfad\dateiname"


    das ganze dann noch in ne abfrage rein um das ganze gesumse nur per jeweiliger gruppenzugehörigkeit laufen zu lassen und prima :strike: