newsletter mit bildern erscheinen als "X"

  • hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob das hier jetzt richtig ist... falls nicht bitte umsetzten...


    bei uns tritt das phänomen auf, das in einigen newslettermails die bilder nicht richtig angezeit werden... soll heißen... die werden einfach als rotes "X" eingefügt...
    es gibt doch bestimmt ne einstellung am server wo ich das einstellen kann...


    danke schon mal


    gruß warsn


    client (noch)5.0.6a Server 6.5.3FP1

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Per default werden Images aus domino\icons gezogen. Wenn da das Bild nicht drin ist, dann tut das halt nicht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dann wird in der Mail wohl nur Verknüpfungen auf ne Internetseite drin sein statt die Bilder an sich.
    Damit das funktioniert brauchst du die Personal Web navigator Datenbank und eine richtig konfigurierte Verbindung ins Internet, also z.B. Proxy, in der Arbeitsumgebung

  • hallo taurec,


    die webnavi db ist vorhanden und der zugriff über proxy ist auch eingerichtet...die einstellungen sind bei mir so wie beim user eingetragen...bei mir klappts... kann ich in der webnavi-db was einstellen, oder wie werden die seiten da eingetragen...


    danke warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • bei uns ist standart, dass der notes-client internetlinks gesondert öffnet, also dazu den ie öffnet...
    hab das aber jetzt soweit geschafft, dass wenn man das "X" anklickt und dann auf die seite geschickt wird beim nächsten mal mail öffnen das bild angezeigt wird...


    danke für eure hilfe


    gruß warsn


    /EDIT: man ist das ein sch**** deutsch:-)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die roten Kästchen erscheinen auch, wenn das bevorzugte Zustellungsformat im Personen-Eintrag des öffentlichen NAB für den Benutzer auf PREFERRES NOTES RICHTEXT steht. Mit einer Umstellung auf KEEP IN SENDERS FORMAT kann man da auch Besserung herbeiführen.

  • keep in senders format haben wir auch drin,
    jetzt klappts ja wieder


    danke
    warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Guter Punkt um sich mal einzuklinken. Mit HTML-Mails haben wir auch so unsere Probleme.


    Wir bekommen zum einen Mails, die ihre Bildchen von einer Intranet/Internet Site nachladen. Diese funktionieren mittlerweile einwandfrei.


    Eine andere Sorte Mails hat die Grafiken in irgendeiner Form attached, jedenfalls hat das Mail jede Menge $File Items.


    In dieser Sorte Mails bekomme ich statt Bildern nur rote Rahmen mit Kreuzchen angezeigt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ja, mit den Bildern die IN der Mail attached sind (also im Text, nicht als Anhang) habe ich auch regelmäßig Spaß. Vielversprechendste Lösung ist im Personendokuemnt das bevorzugte Format auf "Format des Absenders beibehalten" oder "MIME" stellen. Mit dem Notes Rich-text Format hatte ich die meisten Probleme.

  • "Format des Absenders beibehalten" ist eingestellt. Ich werde es mal mit "MIME" probieren. Vielen Dank erstmal.