LDAP per Script auslesen

  • Ich müßte für ein Projekt die Daten von einem LDAP Server (nicht im Dominoserver integriert) auslesen und in eine Datenbank schreiben (nicht für die Adressierung).


    Es soll aber keine LDAP Anbindung des Dominoservers an den LDAP Server vorgenommen werden.


    Hat da jemand von Euch eine Idee?


    Laufen soll das unter Rel. 6.5.x


    Merci

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Gedanke wäre da, das Ergebniss eines LDAPSEARCH in eine Datei umzuleiten und dann per Script auslesen.


    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, würde aber funktionieren.


    Gruß
    Dirk


    /*edit*
    Willkommen im Forum.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    Diali schrieb:
    Mein erster Gedanke wäre da, das Ergebniss eines LDAPSEARCH in eine Datei umzuleiten und dann per Script auslesen.


    Das hört sich gut an, aber ich komme mit der Syntax irgendwie nicht zurecht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung zurück.


    ldapsearch -h hostname "cn=k*"
    ldap_search: resultCode 32 (No such object)
    ldap_search: errorMessage: 0000208D: NameErr: DSID-031001A1, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of:
    ''
    ?!?!


    Zitat


    /*edit*
    Willkommen im Forum.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    probiers mal ohne Hochkommas.


    LDAPSEARCH -h Host cn=k*


    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem. Möchte per LotusScript oder @Formelsprache auf einen Nicht-Domino-LDAP-Server zugreifen (Novell eDirectory). Gibt es da direkt eine Möglichkeit. Der Umweg über Datei ist ja nicht besonders elegant. Die Geschichte mit dem LDAPSEARCH habe ich aber nicht verstanden. Ist das ein Tool von Domino oder ein Windowsprogramm.


    Läuft alles unter 6.5.x



    Ciao Reichi

    • Offizieller Beitrag

    findest Du im Notes-Prog.-Verz.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo


    Hab die Lösung gefunden. Einfach auf die IBM-Seite gehen, dort in die Sandbox und nach ldap suchen (10 Einträge). Dort findet man eine LSX-Klasse zum Thema LDAP. Diese in den Notes-Client integrieren und schon funktionierts.


    Hab mit Lotus Script auf ein Novell-Server das LDAP-Verzeichnis ausgelesen.


    Schönes WE