periodischen Agenten, um einen Datenbank zu öffnen

  • Hallo,


    ich würde gerne täglich eine bestimmte Datenbank öffnen und wollte dazu in meine bookmark.nsf einen periodischen Agenten hinzufügen, der einfach nur folgendes ausführt..


    @Command([FileOpenDatabase];"Server":"datenbank.nsf")


    an sich funktioniert das auch. Nur nicht periodisch, da ich hier in den Agenten Eigenschaften nicht auswählen kann, dass "keine" Dokumente ausgewählt werden sollen


    Kann mir jemand verraten, wie ich das trotzdem bewerkstelligen kann?


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hinweis:


    Ich meinte mit "kein Dokument", dass ich in den Eigenschaften des Agenten im Bereich "Laufzeit" nicht "Ziel: keines" einstellen kann, wenn ich den Agenten auf "durch Zeitplan" stelle

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi,


    ich muss mich korrigieren .. funktioniert doch nicht. Wenn ich den Agenten aus dem Designer starte, geht's


    Allerdings startet er nicht zur angegebenen Zeit (laut Protokoll "Agent ist noch nie gestartet") ...


    ??


    Ideen, woran das liegen könnte?


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi,


    danke für die Auskunft. Gibt es denn eine andere Möglichkeit meinen Gedanken umzusetzen (also "öffne Datenbank jeden Tag um 11:00 Uhr")??


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest eine cmd-Datei schreiben und in dieser einen Link in der Form "notes.exe notes://Server/Pfad/DBName.nsf" aufrufen. Den 11-Uhr-Start führst Du dann mit dem AT-Befehl von Windows aus.


    Beispiel für lokale names.nsf:
    notes.exe notes:///names.nsf


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein