Chatfenster sofort Öffnen?

  • Wenn ich von einem Mitarbeiter "angechattet" werde, öffnet sich lediglich in der Windows Startleiste ein weiterer, blinkender Task. Kann ich durch irgendwelche Einstellungen erreichen, dass das Fenster sofort auf dem Bildschirm erscheint?


    Gruß und Dank
    Grassi

    • Offizieller Beitrag

    im eigenständigen SameTime-Client gibt es eine Einstellung "Nachrichtenfenster nach vorn stellen". Diese findest Du unter "Optionen" - "Vorgaben" - "Meldung".


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für die Info.


    Leider gibt es diese und weitere andere - teilweise auch nützliche - Einstellungen nur im eigenständigen Sametime Client aber nicht im Notes Client. Dann muß ich wohl jedesmal den eigenständigen Sametime-Client installieren, wenn ich diese Funktionen nutzen möchte.


    Gruß
    Grassi

  • Nimmst du Notes7, gibt es unter "Options" den Punkt "Bring the message window to the front"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    da wird wohl der Sametime Client stückweise implementiert ...


    Außerdem nutze ich den integrierten ST-Client nicht, weil ein nsd oder die RedBox mir den Client auch abschießt. Dies passiert bei dem eigenständigen Client nicht.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    einen Nachteil hat es das Chatfenster in den Vordergrund zu bringen.


    Im Notes verwendest Du oft die "ESC"-Taste. Mir ist es bei der Einstellung nicht nur einmal passiert, dass ich ein Sametime-Fenster geschlossen habe ohne es zu wollen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein