"In Ordner verschieben" funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde,


    bei einem meiner User kann ein bestimmtes Mail mit einem Anhang nicht in einen Ordner verschoben werden.
    Der Zielordner ist dabei egal, ich habe es auch schon mit meiner Administrator-ID von meinem Arbeitsplatz versucht. Ist jemanden dieser Fehler bekannt?


    Notes R6.5


    Gruss

  • Der Ordner wird angezeigt, ich kann ihn auswählen, nur leider passiert nichts.
    Auch via Drag & Drop wird kurzzeitig die Sanduhr angezeigt, sonst passiert nichts.

    • Offizieller Beitrag

    mal ne blöde Frage. Du stehst nicht zufällig in einer Ansicht und versuchst die Mail in einen Ordner zu verschieben?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nein, das Mail lässt sich in keinen Ordner kopieren. Das ist wirklich seltsam, ich hab schon alles "naheligende" probiert, nichts hat geholfen. Da der User seinen Eingangskorb immer komplett aufräumt ist das natürlich eine unschöne Sache und mir durchaus verständlich, wenn dann gemeckert wird.

    • Offizieller Beitrag

    entferne mal die Kachel (alle Replicken) von der Oberfläche,
    - komprimiere die Arbeitsoberfläche,
    - beende Notes
    - lösche die cache...
    - starte Notes,
    - füge die Mailkachel wieder der Arbeitsoberfläche hinzu und
    dann probier es nocheinmal.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das funktioniert leider nicht, da es auch an meinem Arbeitsplatz (nicht der des Users) funtioniert. Ich habe es trotzdem probiert, es funzt nicht. Verflixt...



    edit: Ich habe das Mail jetzt zumindest kopieren können, es läst sich aber nicht aus dem Eingangsordner entfernen. Löschen geht ja nicht, dann ist es ja komplett weg.

  • Wenn die Inbox dieses Benutzers bis auf wenige Mails ohnehin leer ist, dann kannst du ja ggf. einmal den INBOX-Ordner löschen und die Gestaltung der Mailschablone drüberlaufen lassen. Die legt den Inbox-Ordner wieder an - und der sollte dann ja wohl leer sein.


    Ansonsten: kann es sein, daß ihr mit Quotas arbeitet und die Quota des Benutzers erreicht ist ?


    Oder ist es eine 4er-Datenbank mit einer Größenbeschränkung auf 1, 2 oder 4 GB und diese Grenze ist (fast) erreicht ?


    Auch solche Dinge können ganz üble Streiche spielen.

  • Hallo,


    wenn du die Mail nicht löschen willst dann leite sie doch einfach mal weiter ..... lösche sie ..... und schicke sie wieder zurück.
    vielleicht schafft das abhilfe.


    vampie