zwei clients gleiche id

  • Hallo,


    ich würde gerne von zwei verschiedenen Computern, einem Laptop und einer Workstation auf die gleichen notes dbs zugreifen.


    Ich stelle mir das ganze so vor, dass ich dort dann auch das gleiche Mailfile etc. habe.


    Ich habe es so versucht, dass ich notes auf dem 2. clienten istalliere, die ID vom 1. auf den 2. clienten kopiere und dann über "File", "User Preferences", "swich ID" die id wechsel.


    Dann habe ich zwar auch zugriff auf alle Datenbanken, aber mein Mailfile wird nicht automatisch mit übernommen.


    Gibt es da nicht eine elegantere Lösung?


    Liebe Grüße


    Chris

  • Mahlzeit!


    Der Einfachheit halber übernimmst du neben der ID auch noch die ini, das names und die desktop6.ndk/desktop.dsk


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Verstehen wir uns schon richtig das Du Notes in Verbindung mit einem Dominoserver verwendest, oder setzt Du das ganze Stand-alone ein?


    Gruss
    Martin

  • Hallo Rock,


    danke genau das meinte ich, im Nachhinein sehe ich auch, dass ich das wohl besser beschreiben könnte, aber ich wußte nicht wonach ich suche.


    Martin: naja ich verwende schon Domino in Zusammenhang mit Lotus, ja. Aber nicht auf einem PC wenn du das meinst? Der Server ist natürlich wo anders.


    Nochmals Dank


    Chris