Notes 6-Client parallel zum Notes 5-Client ?

  • Hi,


    gibt es bei der Installation vom Notes 6-Client parallel zu einem bestehenden Notes 5-Client Probleme ?


    Was ist zu beachten ? Einstellungen ?


    Für Infos wär ich dankbar!

  • Das einzige "Problem" ist folgendes: bei der Installation sind die Schaltflächen zur Auswahl des Installationspfades ausgegraut, d.h. nicht wählbar, wo der 6er hin soll. Ich denke mal, da wird irgendwas aus der Registry angezogen, aber ich bin noch nicht drauf gekommen, was. Hab eigentlich schon fast alles durch, denke ich...


    Anyway. Sagen wir, dein 5er ist nach c:\programme\lotus\notes installiert. Dann benennst du das einfach nach ...\notes5 um und startest die Installation vom 6er erneut. Und siehe da: auf einmal kann man locker den Pfad einstellen. Hinterher natürlich notes5 auf notes zurück drehen.
    Weiterhin ist zu beachten, dass die extension handler von .nsf, .ntf etc. auf den 6er Client umgebogen werden. Dieses RegKeys also notfall exportieren und nach der Installation wieder importieren, damit R5 weiterhin die default application für Notes-Kram bleibt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm...


    damals als wir von 5 zu 6 migriert sind habe ich das eigentlich ganz einfach gelöst... ist übrigens auch ne möglichkeit zwei 6 Notesclients parallel laufen zu lassen :)


    Ich habe den 6 Notes client installiert (Singleuser)... konfiguriert dann das komplette Verzeichniss inc. Dataverzeichnis kopiert nach X (packen geht sicherlich auch) und dann den client wieder deinstallieren...


    anchließend packste den Client wieder aus, legst eine Verknüpfung zur nlnotes.exe auf dem Desktop an und änderst den aufruf der Exe wir folgt:


    H:\lotus\notes\nlnotes.exe "=H:\lotus\notes\notes.ini"


    ok, Pfade und die Notes ini mußt du selbstverständlich etwas anpassen, aber so kannst du den 6 Client ohne Probleme neben einem bestehenden 5 laufen lassen. Klappte bei mir ohne Probleme...