Besprechungsraum öffnet sich nicht aus Sametime Connect heraus

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich mit Sametime Connect.


    Ich erstelle eine Besprechungs-Einladung. Sobald die Einladung verschickt ist, baut sich bei mir automatisch die Verbindung mit dem Besprechungraum auf und dieser wird geöffnet.


    Der Empfänger bekommt die Einladung, klickt an dass er teilnehmen will und es passiert nichts weiter. Die Verbindung zum Besprechungsraum baut sich nicht auf. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonst ein Hinweis wo das Problem liegen könnte.


    An Besprechungen die über Sametime erstellt wurden können die User teilnehmen. Dann baut sich auch ganz normal die Verbindung zum Besprechungsraum auf und dieser öffnet sich.


    Nur bei Samtime Connect funktioniert es nicht.


    Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?


    Danke.


    Stefan


    Sametime 6.5.1

  • Ich habe gerade das Problem mit "Sametime Connect für Browser" durchgespielt; und da funktioniert es, d.h. der Besprechungsraum öffnet sich.


    Jetzt möchte ich nur noch wissen, wieso das mit dem "Sametime Connect für Desktops" nicht geht. ;)

  • Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem! Wir planen Sametime-Besprechungen direkt aus dem stcenter heraus (haben sonst den Sametime Connect auch gar nicht gestartet; gehen direkt auf Besprechung planen und wenn man drin ist, weitere einladen) und es passiert gar nix!


    Weiß nun jemand Rat?

  • habt ihr XP mit servicepack 2 drauf ??


    Bei mir lief es immer wunderbar. Nur nachdem ich auf SP2 gehoben wurde gings nicht mehr. Bin fast verzweifelt.


    Im IE habe ich dann an den einsstellungen was verändert. Danach konnte ich das dann endlich wieder nutzen.


    hab die Zeile nicht mehr so richtig im Kopf. Im notes.net stand wohl was darüber drin und hier im Forum glaube ich auch. IRgendwas von wegen "externen Programmen" und ausführen stand da. Der Haken war Standard mäßig aus und den musst du umsetzen.


    Jetzt gehts bei mir wieder richtig .

  • Jo, XP mit SP 2.
    Bis vor kurzem noch ein anderes Image, da ging's und seit dieser Konstellation die Probleme...


    Mal gucken, ob ich was dazu finde *seufz*

  • Danke! Ich hab's gefunden!


    Internet Explorer --> Internetoptionen --> Erweitert --> "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem Computer ausführen" muss aktiviert sein.