Schichtbuch für Mitarbeiter innerhalb der Produktion

  • Was soll die DB denn leisten? Ich hab für unsere Abteilung seinerzeit was gebaut, was anzeigt, wer Frühschicht hat, wer Spätschicht, wer im Urlaub ist, wer krank ist, etc. pp. Keines meiner Meisterwerke, aber es tut.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    die Datenbank die Du zum Schichtplan gebau hast würde mich interessieren. kannst Du mir die mal zukommen lassen?


    Danke


    Andreas

  • was hälts du davon dir einfach die standart mail-db so umzubauen, damit nur noch der kalender vorhanden ist...den kannst du dann ja als mail-ib-db machen und da die verschienen termine der user zeitlich eintragen...ginge am schnellsten.


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • bedingt 2 Alternativen (wenn ich dich richtig verstehe)
    1) man schickt eine Mail hin. Irgendjemand, oder auch ein zu schreibender Agent, friemelt aus der Mail die Zeiten raus und baut ein Kalenderdokument daraus. Das wiederum bedingt, dass die Mail "genormt" ist.
    2) man muss einen Termin einstellen. Damit ist auch dein Kalender mit der Tatigkeit "Frühdienst" oder so belegt, weitere Termine (Besprechung um 6 Uhr morgens, oder wann auch immer deine Frühschicht beginnt) wären so nicht ohne weiteres möglich, da die Zeit ja belegt ist

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich fänds schön, wenn StefanGo seine Anforderungen etwas spezifizieren würde. Im Moment ist das alles etwas sehr nebulös.


    Wehr soll da was eintragen (die Arbeiter ihre wünsche oder der Meister gibt vor)?
    Ist "freie Zeit"-Verwaltung überhaupt notwendig?
    Woher kommen die Personendokumente?
    Welcher Client soll benutzt werden?
    usw.


    Vielleicht kennt der eine oder andere eine Lösung, die ganz einfach an die Bedürfnisse angepasst werden kann. Bis jetzt wissen wir aber noch nicht an was.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5