Notes - MNotes keine synronisation mehr von Notes zum PDA?

  • Hallo Freunde,


    ich verstehe das nicht. Wir replizieren mit mnotes auf unsere PDA`s. Klappt soweit auch prima. Doch jetzt auf einmal, und ich weiß nicht warum, wird bei einem PDA der Kalender nicht mehr repliziert und bei einem anderen die Mails. Einstellungen haben die User (sagen Sie zumindest) nicht geändert. Es ist einfach so, das die Daten von Notes nicht mehr übertragen werden. Da es sich ja um eine Datenbank handelt (Kalender und Mails) würde ich ja verstehen, daß er gar nichts repliziert. Aber so? Damit wir uns richtig verstehen. Ein Kalendereintrag auf dem PDA geschrieben wird in Notes übernommen, aber nicht von Notes auf dem PDA. Und das komische ist, das bei der Replizierung "Zeit und Datum" sicvh nicht verändern.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Wolle

  • hallo wolle,


    du kannst doch bei mnotes sagen welche daten er abgleichen soll... vielleicht haben die user nur den haken bei der kalender oder mailübertragung versehentlich entfernt. erkennst du daran das der ordner "kalender" unterstrichen ist...
    hoffe das wars
    ich warsn@ :)


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    schön wär's gewesen. Nein, ich habe eigentlich alles kontrolliert. Überall sind Häckchen gesetzt. alle unter Optionen anfallenden Eigenschaften sind OK. In der Log Datei steht immer wieder "Unerwartete Verbindungsunterbrechung". Was das auch immer heißen mag.


    Gruß
    Wolle

  • moin,


    die user nehmen aber nicht zufällig den pda aus dem craddel?!? die meldung erscheint doch nur dann wenn der palm; ppc bei der replizierung entfernt wurde... oder kann es sein, dass bei euch ein paar kleinere netzwerkprobleme sind, und daher kurzzeitig die verbindung nicht vorhanden ist?
    leider kenn ich die meldung nur so... :-?


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Moin,


    nein ist nicht so. Die Replizierung des Kalenders läuft schon seit dem 07.03. nicht mehr. Dem User ist es aber erst auf der Vertriebsreise aufgefallen. Und die Fehlermeldungen sind immer die gleichen. Ich habe bei dem anderen User, wo die Mails nicht mit repliziert werden, gestern Abend mnotes deinstalliert und wieder installiert. Siehe da, die Mails werden wieder repliziert. Also werde ich auch beim anderen User diese Maßnahme ergreifen müssen. Aber warum das so ist, weiß ich immer noch nicht.


    Gruß
    Wolle