Massive Probleme mit 652 Server

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute Morgen auf einem unserer Dominoserver
    folgende Fehlermeldungen gehabt.


    1


    "Entry already in index"


    Sonst nicht dafür aber 1000sende male


    Anschließend kam sehr oft diese Meldung


    ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mail\rtest.nsf by michael muster/xxx/yyy/aaa/de was denied
    Sieht so aus als würden viele User versuchen auf die Maildbs von ihren Kollegen zu zugreifen. Wird aber nicht genmacht.


    Dann kam auch noch diese Meldung:


    Insufficient memory - NSF directory manager pool is full.


    Kennt jemand die Schalter zum beheben? ;)


    Gruß


    Markus

  • hat sich dein problem behoben?
    wenn nicht mach mal offline ein compact, fixup und updall auf dein adressbuch...da es ja schon beim hochfahren zu problemen kommt, scheint es am adressbuch zu liegen...

  • Zu der Meldung:


    ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mail\rtest.nsf by michael muster/xxx/yyy/aaa/de was denied


    wurde der Client evtl. von dem Kollegen dem das Mailfile wo drauf versucht wird zuzugreifen konfiguriert? Dann schau mal nach ob in den Location Settings im Client das Mailfile vom User Michael Muster und nicht das vom Kollegen eingetragen ist :)

  • Danke für eure Hilfe
    ich habe die oben angeführten Lösungen
    schon alle im Vorfeld auspobiert, allerdings ohne erfolg.


    Der Server wird am Wochenende gewechselt ich hoffe das das Probblem dann verschwunden ist.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Der Server wird am Wochenende gewechselt ich hoffe das das Probblem dann verschwunden ist.


    Glaube ich eigentlich eher nicht. Hat ja mit Hardware oder OS nichts zu tun...

  • Hi,


    die Systeme laufen unter W2K-Servern. Noch erwähnenswert ist, dass im Adminclient unter Dateien ind der Spalte belegter Speicherplatz vermehrt der Eintrag Entfällt auftritt.


    Nils

  • That's a known bug and should be fixed (SPR# JCHN5E4UGB) with 6.0.1CF2. Since you are using 6.5.3FP1 this problem shouldn't show up anymore - so you should contact IBM to fix it again.


    Meanwhile I recommend to find out the 1st occurance and possible related database or system actions in this timerange.