Ordner schützen

  • Hallo,


    wie kann man eigentlich html-Ordner beim Webserver vor Web-Clients schützen. Die Ordner-ACL im Domino-Administrator zieht irgendwie nicht. Anscheinend werden die Ordner dadurch nur vor unberechtigten Notes-Clients geschützt.


    Gruss, Bernd

  • Hi,


    Du kannst Dokumente in der Webkonfiguration anlegen, die für den Zugriffsschutz/Dateischutz sorgen. Wenn Du auf Deinem Server nachschaust, solltest Du schon entsprechende Dokumente für das adm-bin Verzeichnis finden.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Jo läuft. Der Ordner ist geschützt. Aber welche Rechte gelten denn da? Habe alle "normalen" Benutzer eingetragen - die werden aber abgewiesen. Muss ich sonst noch was einstellen? Das Log gibt enfach nichts her.


    Gruss, Bernd

  • Im Administratorclient kann man in der Dateiansicht unter Werkzeuge - Ordner - ACL verwalten die entsprechenden Zugriffsberechtigungen vergeben.


    Edit: Oh, steht schon oben. Genau lesen sollte man ;)

  • Hallo miteinander,


    wollte nur nachtragen, daß es nun endlich funktioniert. Allerdings ging das nicht mit den Virtuellen Servern von R5. Erst als ich alles auf R6-Websites umgestellt hatte, war plötzlich alles kein Problem mehr.
    Nun ist alles gut.


    Gruss, Bernd