iNotes/IMAP gleichzeitig?

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit wie ich unter einer iNotes Schablone auch per IMAP auf eine Maildatenbank zugreifen kann? Und zwar so das auch die Ordner angezeigt werden...


    Gruß

  • In der INotes Schablone ist IMAP enthalten....
    Du kannst es also direkt einsetzen. Unter-Umständen solltest Du aber über den Convert Prozess noch die IMAP Fähigkeit enablen....


    Gruß


    Norbert

  • Hi,


    load convert ist schon richtig.


    load convert -m mailfilepath
    Changes the mail databases specified within the mailfilepath to able be used for IMAP mail access.


    Bei meinem Domino 6.5.2 auf Linux klappts mit dem Notesclient, via Webmail, iNotes und Kmail (IMAP).


    cu


    Jörg

  • Hmm das hatte ich schon gemacht, aber es werden trotzdem nicht meine entwürfe, gesendet, usw ordner angezeigt...


    Wenn ichg Ordner in IMAP erstelle sehe ich sie in Notes als mail/orndername...


    Ist das normal so???

  • Tja, dann ist da wohl was flasch gelaufen. =:)


    Was sagt denn die Konsole, wenn Du den Befehl ausführst?


    Und was das schöne ist, dass mit den Ordnern ist in der Tat so. Ist doch auch praktisch. Egal mit welchem Mailclient (sei es Web, Notes oder IMAP) einen Ordner anlege, so isz der in den anderen verfügbar.



    cu

  • Das Log sagt formschön:


    04.03.2005 02:29:45 PM Mail Conversion Utility starting
    04.03.2005 02:29:45 PM Mail Convert: Started enabling folder references in 'mail/benutzer.nsf'
    04.03.2005 02:30:01 PM Mail Convert: Finished enabling folder references in 'mail/benutzer.nsf'
    04.03.2005 02:30:01 PM Mail Conversion Utility shutdown


    Wir haben einen speziellen IMAP Client von unserem Provider über Web. vielleicht liegt das mit dem /mail/ordner Problem ja auch daran.


    Warum werden eigentlich nicht meine normalen Notes Ordner angezeigt (gesendet, entüwrfe, usw...) sondern nur die Ordner die ich unter "Ordner" erstelle ?

  • Zitat


    Arrow schrieb:
    Hmm das hatte ich schon gemacht, aber es werden trotzdem nicht meine entwürfe, gesendet, usw ordner angezeigt...


    Wenn ichg Ordner in IMAP erstelle sehe ich sie in Notes als mail/orndername...


    Ist das normal so???


    Also für die Gesendet-, Entwürfe- und soweiter-Ordner habe ich hier das Template angepaßt, so daß unter Notes die IMAP Draft und Send folder in die Gesendet-Ansicht (!!!) etc. gemappet wird und ebenfalls Mails, die unter Notes gesendet werden auch in dem (unter Umständen bei jedem Client anders bezeichneten) IMAP-Sent Folder landen.
    Ich habe mich aber nicht daran versucht, das auch ins iNotes zu integrieren, da sich iNotes durch die fehlende S/MIME Unterstützung disqualifiziert hatte....



    Gruß


    Norbert


    PS. Der Convert Task hat einen Bug, so dass, wenn man die zu konvertierenden Dateien über in einer Datei übergibt, Datenbanken schaden nehmen können. Vielleicht ist das bei Dir passiert....

  • Zitat


    Arrow schrieb:


    Warum werden eigentlich nicht meine normalen Notes Ordner angezeigt (gesendet, entüwrfe, usw...) sondern nur die Ordner die ich unter "Ordner" erstelle ?


    Weil es keine Ordner sind.... sondern Ansichten....


    Gruß


    Norbert