Per Script alle Dokumente einer DB löschen

  • Hallo Forum!


    Ich lese mit einem Script Daten aus einer Access DB ein. Das geschieht bei PostOpen. Nun möchte ich entweder beim Schließen oder beim öffnen, das alle Dokumente zunächst erst einmal wieder gelöscht werden bevor ich aus Access meine aktuellen Daten wieder einlese. Sonst sind die Dokumente ja doppelt vorhanden.


    Gruß
    Wolle

  • easy...
    coll = db.alldocuments
    call coll.removeall


    Aber dieses hat gewaltige nachteilen... denk dran das du damit jedesmal einen unmenge an deletionstubs erstellen könntest.
    Vielleicht wäre es besser die dokumente zu "suchen" und anzupassen.
    Oder alle in einen ordner zu plazieren, und danach jeder bearbeitet raus zu holen. Am ende hast du dann im ordner alle übrig die noch nicht verarbeitet worden sind, und die kannst du dann löschen...

  • Hallo Ronka,


    ich habe folgendes vor: Ich lese eine Anzahl von Dokumente aus einer Access Datenbank ein. Das einlesen wird beim öffnen der Datenbank angestoßen. Das klappt insoweit prima. Nur die lästige Meldung, das n Datensätze mit den dazugehörigen Feldern eingelesen wurden (Muß mit OK bestätigt werden), stört noch. Der User soll davon aber nichts mit kriegen. Wenn nun der User die Datenbank schließt, sollen alle Datensätze wieder gelöscht werden. Die Daten in der Datenbank werden ständig verändert. sodaß die aktuellen Daten beim öffnen der Datenbank wieder eingelesen werden. Wenn ich die Dokumente nicht lösche habe ich diese ja doppelt drin.


    Gruß
    Wolle