Disable Agent: Da tut sich nix?

  • Hi,


    habe ein Agenten geschrieben, der dem Import alter Daten dient. Nun da die Daten drin sind brauche ich den Agenten eigentlich nicht mehr, allerdings möchte ich ihn auch nicht löschen. Da bietet sich doch eigentlich der Button "Disable" an der über der Agentenview im Designer prangert...


    Allerdings scheint dieser Button bei meinem Notes / meiner Datenbank nichts zu bewirken. Ist der button für was anderes gedacht als das was ich jetzt mal intuitiv vermute? Die Hilfe konnte mir da auch nicht weiterhelfen...


    Grüsse

  • Enable/Disable wirkt nur auf periodische Agenten.


    Vorschlag: Leg eine Datenbank für ausgelagerte Gestaltungselemente an und kopier deinen Agenten da rein.


    Das hält die produktive Datenbank frei von "totem Code" und ermöglicht dir später ohne weiteres wieder den Zugriff auf deine unter Schweiß und Tränen entstandene Arbeit.

  • Kommt drauf an, wie der Agent getriggert ist. Agenten lassen sich nur deaktivieren, wenn sie tatsächlich zu einem bestimmten Zeitpunkt starten. Wenn sie anders getriggert sind (vor/nach Eingang neuer Mail etc.) lassen sie sich so nicht abschalten

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl