Hotspot FEHLER: Server nicht gefunden

  • hallo gemeinde...


    ich hab bei einem kunden plötzlich das problem, dass eine hotspot-verknüpfung nicht mehr funktioniert.
    folgender pfad ist angegeben:
    J:\abteilung\löschungen\weißenburg alt\bild.jpg ... wird auch so in der statusleiste im client angezeigt.
    was dann im explorer erscheint ist:
    J:\abteilung\l"schungen\weiáenburg%20alt\bild.jpg
    das "%20" kann er ohne probleme als leerzeichen erkennen... die anderen veränderungen checkt der explorer nicht... ersetze ich -"- und -á- durch ö u ß klappt das auch...


    wandelt das notes den pfad nochmal um??? wenn ja wo und wie kann ich das wieder ändern... mir ist nicht bewusst dass wir da was geändert hätten.


    client 5.0.6a server 6.5.3FP1


    danke warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    könnte mir vorstellen, dass es an der Codierung im IE liegt. Schau mal im IE unter Ansicht - Codierung.


    Es ist keine gute Idee ä, ö, ü, ß usw in Links zu verwenden.


    Oder habt Ihr eventuell in den Ländereinstellungen am Server etwas geändert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali


    leider hilft eine änderung beim ie auch nix...


    wir haben einfach zu viele daus bei uns:-)


    ich werd die (aml wieder) anweisen, dass sie keine umlaute zu verwenden haben... mal schaun wie lang das wieder hält :(
    wäre ganz schön gewesen wenn es doch eine lösung dafür gegeben hätte...


    danke euch zwei

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???