Spaltenansicht im Eingang

  • Hallo


    Ich bin neu in Lotus, habe bisher mit Outlook gearbeitet (arbeiten müssen).
    Ich vermisse jetzt im neuen System einige Einstellungen, die ich bisher gewohnt war, von denen ich aber überzeugt bin, daß es sie auch im Notes gibt.
    Etwas, für mich sehr wichtiges ist folgendes:
    Ich will im Eingang (auch in den Gesendeten...) bevor man ein Mail öffnet sehen, an wen ein Mail ging, an wen es noch als Kopie ging. Wenn eine Mail an mehrere Personen ging, will ich die auch alle sehen, und nicht nur die erste Person in der Liste.
    Ich hänge ein Beispiel an: das Mail kam von Kletzl, ging an Raisinger, Klotz.. und als Kopie an Traxler. Das sehe ich aber erst, wenn ich das Mail öffne.
    Wie kann ich die Spalten im Eingang so einrichten, daß ich das schon vor dem Öffnen sehe?


    Vielen Dank für Hilfe!


    Rupert Klotz

  • Da wird in Notes nicht ganz so leicht hinzu bekommen sein. Du koenntest Dir die einzelnen Feldinhalte in einer Spalte nzeigen lassen...schoen untereinander...hier gehen aber nur 9 Eintraege maximal.
    Du koenntest Dir auch eine Aktion erstellen, die eine Maske aufruft in der Du Dir von dem gewaehlten Dok die dementsprechenden Inhalte anzeigen laesst..ohne Verluste.

  • Du kannst (wie bei Outlook) unten das Vorschaufenster aktivieren. Allerdings müßte man dann etwas umstellen, da nicht alle Empfängernamen immer gezeigt werden, das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, die Mail ist an 100 Leute gegangen wo soll der Platz dafür reichen? Das sieht man auch im Outlook nicht ;=) Außerdem kann man das automatische Erweitern der Empfänger in den Benutzervorgaben am Client (Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben) zumindest etwas verändern. Schau dir das erstmal an.

  • Hallo Carsten


    [quote]
    CarstenH schrieb:
    "Du kannst (wie bei Outlook) unten das Vorschaufenster aktivieren. "