87000 Mails m Eingang

  • Hallo und HILFEE


    ich hab heute morgen über 87000 Mails in meinem Eingang. Diese stammen alle vom EventNotofier der unzustelbare Mails gemeldet hat. Scheinbar wollte ein Scherzkeks unseren Sevrer als Spammer verwenden.


    Wie kann ich per formel alle diese mails löchen.
    Ich versuche sowas wie
    @Select ???="UnserServer";@DeleteDocument


    Wie kann ich auf den Empänger bzw Sender abfragen?
    Gibt es ein Feld Sender oder Recipient?
    Oder gibt es eine bessere Lösung?

  • indem du eine Regel erstellst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    nutze doch einfach die Volltextsuche und lösche die entsprechenden Dokumente.


    Vergiß aber nicht, vorher die max. Anzahl von Suchergebnissen raufzusetzen :-), sonst zeigt er Dir immer nur 250.



    PS: mann kann den Domino auch so einstellen, daß er die "falschen" Mails erst gar nicht annimmt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps, nochmal zur Verdeutlichung.
    In meiner Mailbox befinden sich derzeit 86354 Mails, alle ungelesen.
    Diese mit der Maus zu markieren und zu löschen würde ewigkeiten dauern.
    Hier könnte ein Agent helfen. Leider weiß ich nicht mir welchen @Befehlen ich die entsprechenden Dokumente auswählen und löschen kann.
    Wer kann mir an dieser Stelle einen geeigneten Tipp geben.
    PS: Ich kann seit 8:00 heute Morgen nicht mehr arbeiten.
    Es drängt also etwas

  • Seit 8 Uhr hättest du die Mails auch schon löschen können, rein zeitlich gesehen...


    Egal, der Agent hat als Target "All selected documents" und die Formel wäre
    select form="Memo" & @Contains(Subject; "HierDerKleinsteGemeinsameNennerAllerMails") & from = "EuerServer"; @DeleteDocuments

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 1. Was klappt nicht?
    2. Markiere halt alle Dokumente und deselecte dann die, die du noch brauchst und Ruhe ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ich fnide, ja STRG-A geht schnell genug, aber von mir aus...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hab ich mittlerweile getan, alle wichtigen eMail in einen anderen Ordner verschoben und dann STRG+A un nach ca 10 Minuten erscheint "Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen"

  • Hi,


    dann nimm doch die Volltextsuche und lege die max. Suchergebnisse auf z.B. 2000 fest. Dann sollte es in das Zeitfenster passen und Du must "nur" 40x suchen :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • kopier doch die sinnvollen mails in eine temp DB und lösch deine DB. Dann legst du sie einfach neu an, oder nimmst sie aus dem Backup, oder wenn du ein Replik hast ohne die 80000 spam mails, dann legst du von da aus ein neues Replik auf den Server.

  • Und so langsam ist es an der Zeit (ev. naht der Feierabend) sich einen Agenten auf den Server zu legen, der dies über Nacht erledigt.


    Da gibts dann keine Probleme mit den Netzwerkoperationen.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5