Kann keinen termin in eine Besprechung umwandeln !

  • Hallo Forum,


    ich habe immer noch das Problem, das ich einen vorhandenen eingtragenen Termin nach dem öffnen nicht in eine Besprechungseinladung ändern kann. Beim öffnen einer Erinnerung geht es aber.


    Es kommt doch häufiger vor, das man bei einem persönlichen Termin jemanden zusätzlich einladen möchte. Nur leider kann man das nicht ändern. Eine zusätliche Besprechungseinladung zu senden macht doch keinen Sinn.


    Hat jemand eine Idee. Kann man das im Designer ändern?


    Gruß
    Wolle

  • Einfach mal so gesprochen: Nimm doch die Hide-When-Formel bei dem zuständigen Hotspot raus.
    Welche Nebenwirkungen das hat, weiss ich aber auch nicht.
    Wird ja nicht nur einfach mal so drinnen sein.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Das ist insofern Absicht da die Verarbeitung von Besprechungen deutlich aufwändiger ist als die eines simplen Termins. Um zu verhindern, daß der Nutzer "mal eben" aus einer Besprechung mit z.B. 100 eingeleadenen Personen und Räumen einen simplen Termin macht und damit alle für die Behandlung der Einladungen, Neuplanungen, Absagen oder Zusagen nötigen KalenderInfos und Antwortstrukturen vernichtet ist das Umwandeln des Eintragstyps abgeschaltet.


    Stattdessen sollte die Aktion Kopieren in -> Neuen Kalendereintrag benutzt werden.