Ich erhalte meine gesendeten Mails

  • Hallo,


    Ich habee gerade ein Mail an eine Adresse aus dem perönlichen Adressbuch geschickt.


    Jetzt kam ein Meldung zurück das der Empfänger nicht existiert.


    Lotus Notes hat der Empfängeradressen folgendes noch hinzugefügt @meinedomain.de.


    Da es ja diese Adresse nicht gibt, kam jetzt der Fehlerbericht zurück.


    Wo kann ich falsche Einstellungen vorgenommen haben, das Lotus den Mist noch anhängt ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Gruß,
    thiman

  • wahrscheinlich hat er nur "@deinedomäne" angehängt ohne der erweitung ".de" das ist normal, da dein client immer deine notes-domäne aus dem serverdok anhängt.
    ich würde auch mal überprüfen ob du einen eintrag bei deiner lokalen names als internetadresse eingetragen hast.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi Warsn,


    also das Format der Adressen im pers. Adressbuch ist abei allen
    Lotus Notes.
    Das ist aber bei mir schon immer so gewesen.


    Meinst du ich sollte alle meine Adressen auf das Format " Internet Adressen" stellen ?


    Vielen Dank für die Hilfe !!!!



    Gruß,
    thiman

  • bei mir ist überall internet adresse eingerstellt...
    falls du kontakte hast die nur per internetmail zu erreichen sind solltest du diese zumindest "umbauen"... notes versucht dann den user im adressbuch auf dem server zu finden und wenn es da den user "AB CD/FIRMA/DEINEDOMAENE" nicht gibt kann er nicht zustellen.


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich würd die Adresse im persönlichen Adreßbuch mal kontrollieren und wenns eine Internetadresse ist dann muß die natürlich auch als solche eingetragen sein und nicht als Notesadresse.


    An eine Adresse der Form name@irgendwas wird der Client übrigens niemals von allein etwas "hinten anhängen". Sobald ein @ in der Adresse auftaucht wird keine weitere Prüfung unternommen. Dein Eintrag im persönlichen Adreßbuch muß demzufolge falsch sein, da die Adresse scheinbar kein @ enthält.

  • Überprüfe mal in den Adressbucheinträgen im Register Erweitert das Feld Vollständiger Name. Dieser Feldeintrag enthielt bein uns nach der Migration von Outlook Adressen Klammer() und führte zu diesem Problem. Im Zweifel das Feld ebi einem Eintrag mal löschen und den Datensatz speichern. Das Feld wird dann automatisch mit Name Vorname gefüllt.