Besprechung im Hochformat drucken

  • Hi @ll,


    mal eine Frage an die Kalender-Spezies unter Euch. Ist es möglich eine Besprechung im Hochformat auszudrucken und das so einzustellen, dass nichts abgeschnitten wird?
    Meine Nutzer haben nachgefragt, da sie sonst die Termine immer im Querformat ausdrucken müßten und das etwas umständlich ist.


    Viele Grüße
    mangler

  • MAHLZEIT!!!


    wenn man eine besprechungseinladung ausdruckt funktioniert das schon im hochformat... leider nur mit dem kleinen haken, dass auf der seite ein kleine stück abgeschnitten wird und somit nicht richtig "sauber" aussieht... alle inhalte - selbst wenn die beschreibung im notes ellen lang ist, werden dann eingerückt....
    man sieht den ort die eingeladenen personen und die einstellungen (vormerken usw).


    am drucker sind bei mir auch keine besonderen einstellungen getroffen. habs aber nochmal probiert weil ich mir nicht sicher war.


    gruß warsn


    /////Änderung:


    sorry;
    hab zuspät gesehn, dass du ins domino6 forum geschrieben hast... bei r5 geht das noch... habs grad im sechser probiert und da klappts nicht... ich versuchs nochmal anders...



    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ich hab jetzt mal auf gut glück den folgenden eintrag unter benutzervorgaben gesetzt:



    was der eintrag damit zu tun hat ... keine ahnung ... aber jetzt klappt das auch bei einem 6.5.3er client im hochformat.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • du musst in den benutzervorgaben von deinem client unter "zusätzliche optionen" den haken bei "inhalt des feldes "namen" beim drucken erweitern" setzten.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • bienchen


    hast du schon mal die dok vorschau geöffnert??? wie wird es dir da angezeigt???
    bei mir schreibt er bei drucken erst mal den kompletten header untereinander und setzt dann ordentlich daas eigentliche dok dran...
    client mal geschlossen???


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • leider hab ich jetzt kein 6.5.2 zur hand... kann natürlcih schon sein, dass es damit was zu tun hat... notes works as designt;-)
    ich schau aber nochmal nach... falls ich nochwas finden kann geb ich natürich bescheid...


    schönes we


    gruß nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???